Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
04.07.2012 - 7.Tag Studio West Fine Art Gallery & Glassblowing Studio
In Eugene fuhren wir zum Studio West Fine Art Gallery & Glassblowing Studio, wo heute am Feiertag gearbeitet wurde. Die Bude fand ich, wie fast alles, in Google Earth.
Studio West Fine Art Gallery & Glassblowing Studio
Wir trauten uns erst gar nicht rein, weil es ein wenig nach Malerarbeiten aussah, aber eine junge Frau hat uns herein gebeten. Sie erzählte uns, dass sie die Ehefrau vom Künstler und Inhaber der Glasbläserei wäre.
Studio West Fine Art Gallery & Glassblowing Studio
Der Chef war gerade dabei ein Objekt aus Glas zu formen und erklärte uns alles ganz genau. Gleichzeitig wurden wir verhört...jo die wollten alles wissen. Woher, wohin, wie lange usw.
Studio West Fine Art Gallery & Glassblowing Studio
So und jetzt der Gag des Tages. Der Künstler bat seine Schwester (hier auf dem Bild) um Hilfe. Sie war gerade am Mittag essen. Es gab eine Hühnerkeule. Da packt die die abgebissene Hähnchenkeule direkt vor uns auf den voll gestaubten Tresen und spielte mit glühendem Glas rum.
Studio West Fine Art Gallery & Glassblowing Studio
 Sie kleisterte ihr Glas an das Teil ihres Bruders. Dann kam sie zu uns zurück, nahm mit einem Grinsen die Keule vom Tresen und aß genüsslich weiter.
Studio West Fine Art Gallery & Glassblowing Studio
Eigentlich wollte er eine Schale herstellen, aber beim Schleudern (Um den Rand weiter nach außen zu treiben) riss dass zu heiße Glas an einer Stelle. Er meinte zu uns, das es halt Kunst wäre und mal gelingt ein Werk und mal nicht.
Für uns wurde es dann Zeit weiter zu ziehen, aber nicht ohne artig Dankeschön zu sagen. Wir hatten hier auf jeden Fall unseren Spaß.
Studio West Fine Art Gallery & Glassblowing Studio
» mehr Fotos von der Studio West Fine Art Gallery & Glassblowing Studio gibt es hier «