2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
31.05.2013 - 23.Tag Stratosphere Tower
Gegen 18:00Uhr machten wir uns mit der Kamera bewaffnet auf zum Stratosphere Tower. Wenn der Eintritt für uns als Hotelgäste schon nix kostet, sollte man das auch nutzen. Zumal wir vor 2 Jahren zu spät oben waren und nur einige mehr recht wie schlechte Nachtbilder als Ausbeute hatten. Damals standen wir vor der Kontrolle an einer ca. 25m langen Schlange an und hatten eine halbe Stunde Wartezeit bis wir hoch durften. Dieses mal mussten wir gar nicht anstehen, keine Schlange vor uns, wir sind hin und konnten gleich durch die Kontrolle, was uns eigentlich ganz recht war. Es waren, oben angekommen, kaum Leute auf der Plattform.
Wir wollten heute als erstes einige Bilder bei normalem Tageslicht in alle Richtungen machen.
Heute verhöker ich euch sogar mal ein Ausschuss Bild, irgendwie hat das aber was.
Als nächstes genossen wir den Untergang der Sonne …
… und dann die schönste Zeit des Abends nämlich die Zeit in der der Himmel noch nicht dunkel war und die Sonne hinter den Bergen den Horizont in gelb- orangem Licht erstrahlen ließ und dazu die Lichter der Stadt erwachten. Der Anblick von hier oben war einfach herrlich!
Im Anschluss erkundeten wir alles was man hier sehen konnte.
Da die Preise im Bistro hier sehr human waren, gab es zum Abendessen heute Gambo im ausgehöhlten Brot, was sehr lecker war, inklusive eines tollen Ausblicks auf Las Vegas.
Unterdessen wurde es dunkel und Zeit für einige Experimente.
Das Bungee Jumping sahen wir ja vor 2 Jahren schon, damals wurden über den Hotel Chanel die Gesichter der Jumper via Helmkamera gezeigt, was jetzt nicht mehr der Fall war. Aber heute sahen wir zum ersten Mal die anderen Attraktionen auf dem Deck der oberen Plattform, die bei unserem letzten Besuch damals gesperrt war.
Von unten konnten wir ja schon die Achterbahn ähnlichen Wagen sehen, die als erstes blitzschnell nach vorne schossen und nach schlagartigem Abbremsen dann nach unten in die Tiefe schwenkten.
Als nächstes beobachteten wir ein Karussell, das an einem Schwenkarm über den Rand des Turmes hinausgeschwenkt wurde und die darauf befindlichen Versuchskaninchen dann auf ihren Sitzen noch nach oben geschwenkt wurden, sodass sie angeschnallt mit dem Bauch nach unten über dem Abgrund ihre schnellen Runden drehen durften.
Der Free Fall Tower auf der Spitze des Turmes sah ebenfalls ganz lustig aus. Dem unentwegten schreien und kreischen der Probanden zufolge, mussten die alle hier ganz viel Spaß haben. Wir legten hier absolut keinen Wert auf masochistische Selbsterfahrungen und begaben uns lieber zu einer Flasche Rotwein auf’s Zimmer.
» mehr Fotos vom Stratosphere Tower gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR