Tour durch Florida USA im Februar 2016
01.02.2016 - 3.Tag Barefoot Beach Preserve
Sonne und Hitze, was macht man da am besten? Genau, wir fahren ans Meer. Das Barefoot Beach Preserve haben wir schon zig mal besucht, trotzdem waren wir uns beide sofort einig, dort wollen wir hin. Der Strand ist einer unser Lieblingsstrände in Florida. Wir zahlten 8,-$ fürs Auto und durften in das Gebiet rein. Kleiner Tipp, fahrt gleich bis ganz hinten durch. Der hintere Teil ist etwas abgelegen und der Parkplatz nicht so groß. Vorteil, der Strand ist nicht so voll. 
Barefoot Beach Preserve
Foto - Willet (Schlammtreter)
Barefoot Beach Preserve
Foto - Snowy Egret (Schmuckreiher)
Im vorderen Teil des Barefoot Beach war Jubel, Trubel, Heiterkeit. Hier im hinteren Teil hatte man seine Privatsphäre. Das war unsere fünfte Florida Reise. Noch nie konnten wir während unserer Februar Touren im Golf von Mexiko baden. In diesem Jahr war alles anders. Das Wasser war richtig warm und die Leute gingen baden. Taugt El Niño doch zu was.
Oha unser erstes Seepferdchen, was wir hier sehen. Wir wussten gar nicht, dass die Tierchen hier leben.
Am Strand lagen jede Menge Korallen und Meerestiere.
Die Fighting Conch (Florida-Fechterschnecke) war uns keine Unbekannte. Martina hat von denen schon jede Menge mit in die Heimat genommen und nutz sie zum Basteln in der Schule. Aber so etwas haben wir auch noch nicht gesehen. Im Sand lagen tausende dieser etwa 7-8 cm großen Tiere. Die Schnecken lebte alle noch. Keine Ahnung, was denen geschadet hat. Wir denken, dass sie von der Ebbe überrascht wurden.
Auch lebende Muscheln lagen am Strand, wie diese etwa 10cm große.
Der kleine Ruddy Turnstone (Steinwälzer) hatte heute definitiv kein Problem bei der Futtersuche, denn am Strand lag genug Zeug rum von dem was er mag.
Oh Mann, wie gerne würde ich mal mit so einem Dingens mit Mutti übers Wasser schippern. Leider kein billiges Hobby.
Auch die ganz Kleinen suchten nach Futter, wie dieser Sandpieper.
Auch so etwas lag am Strand rum.
Die Fechterschnecke lebte. Mit dem Teil bewegt sie sich normal vorwärts. In der Karibik erzählt man sich Geschichten, dass die Schnecken Feinde damit abwehren.
Barefoot Beach Preserve
Der Barefoot Beach hat uns wieder nicht enttäuscht. Er ist ein Ort, den man gesehen haben muss.
Barefoot Beach Preserve
» mehr Fotos vom Barefoot Beach Preserve gibt es hier «