Tour durch Florida USA im Februar 2016
01.02.2016 - 3.Tag Naples Botanical Garden
Wie ich schon schrieb, es war richtig warm. Trotzdem entschieden wir uns für einen Besuch des Naples Botanical Garden. Wir waren eh in der Nähe und hin wollten wir sowieso. Foto - Eingangsbereich des neuen Visitor Centers
Naples Botanical Garden
Auch hier wurden die Eintrittspreise nach oben angepasst. Wir zahlten 14,95$ pro Person. Übrigens, wer in den Sommermonaten her will, der zahlt nur 9,95$.
Naples Botanical Garden
Wie schon im Jahr 2014 zeigte der Botanische Garten Werke aus Legosteinen vom New Yorker Künstler Sean Kenney. Ich denke mit diesen Arrangement können beide Parteien gut leben. Der Künstler wir bekannter. Ich weiß, dass seine Werke derzeitig bis Ende 2018 komplett ausgebucht sind. Jo und dem Botanischen Garten bringt das noch mehr Besucher. Ja die Gärten ringen regelrecht um seine Ausstellung, weil sie ein Besuchermagnet sind. Auch wir wollten gerade wegen seine Basteleien hier her. Foto - Milk Snake and Mouse aus 12069 Lego Steine
Naples Botanical Garden
Die Praying Mantis (Gottesanbeterin) war der Hammer, die Umzäunung eher ein Witz. 42164 Steine aus Plastik verbaute der Künstler für dieses Tier.
Birds vs Squirrels besteht aus 12607 LEGO Steinen. Auch der Zaun ist aus Lego.
 Foto - Szene aus Birds vs Squirrels
Monarch on milkweed war eines der größeren Objekte mit 60549 Steinchen. Ich frage mich gerade wie der das zählt.
Jo damit trifft er voll den Nerv der Amis, Eagle 42198 Lego Steine.
Wir waren 2010 erstmalig im Naples Botanical Garden. Damals war er nach einer kompletten Neugestaltung gerade erst wieder eröffnet. Heute 6 Jahre später merkten wir davon gar nix mehr. Alles sah so aus, als wenn das hier schon ewig wuchert. Etwas war aber doch anders. Das neue Visitor Center war schon bei unserem letzten Besuch 2014 in Bau. Das Ding ist denen echt gelungen. Gratulation. Foto - Brazilian Garden
Naples Botanical Garden
Das hier gehört zum Brazilian Garden.
Naples Botanical Garden
Gartenarbeit macht den Rücken krumm, es sei denn man hat einen Gärtner - Gardener 34340 Steine.
Die Sonnenuhr (Sundial & Bird) aus 27869 Steinen funktionierte natürlich.
Unsere Entscheidung gerade jetzt hier her zu fahren war richtig, denn entweder war das Volk arbeiten oder lag am Strand. Soll heißen, im Garten waren nur wenige Besucher unterwegs.
Naples Botanical Garden
Roto-tiller (Motorhacke) 20903 Steine. Beim Griff hat der Künstler beschissen. Der war nicht aus Lego.
Naples Botanical Garden
Den Hummingbird (31565 teilig) haben sie hier 2012 schon mal gezeigt.
Das gute Stück nennt sich "White Rainbow Root" ist ein Werk von Steve Tobin. Wir dachten erst, dass der Garten eine weitere gerodete Baumwurzel zeigt, aber das hier war gegossen. Gefallen hat es uns trotzdem und wir fanden es passt gut hier her.
Lily (32514) neben den filigranen Aufbau machte hier die Beschaffung der Legosteine Schwierigkeiten, denn pinke Lego's sind nicht gerade Massenware.
Auch der Asian Garden hat sich zu einem echten Highlight entwickelt.
Naples Botanical Garden
Jo die Ente mit Küken (Duck and ducklings 6927) war das kleinste Werk des Künstlers. Man beachte das weiße Ei, welches schon Beine hat. War ein netter Gag.
Naples Botanical Garden ist immer einen Besuch wert. Sollten wir mal wieder in die Gegend kommen, werden wir wieder rein gehen. Euch können wir einen Besuch auch nur empfehlen. Foto - Water Garden, im Hintergrund das Visitor Center.
Naples Botanical Garden
» mehr Fotos vom Naples Botanical Garden gibt es hier «