Tour durch Florida USA im Februar 2016
01.02.2016 - 3.Tag Corkscrew Swamp Sanctuary
Die Nacht im Baymont Inn & Suites Fort Myers Airport war sehr gut. Nach einem warmen Frühstück im Hotel zogen wir los. Das Wetter sollte heute Vormittag nicht so toll sein. Auf Shoppen oder irgendein Museum hatten wir keine Lust. Mir viel das Corkscrew Swamp Sanctuary ein, wo wir im Februar 2010 schon einmal waren.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Damals war das hier alles relativ trocken. In diesem Jahr sah das ganz anders aus. Überall stand das Wasser. Ja ok auch hier floss es, aber die Strömung war bei weitem nicht so stark, wie am Anhinga Trail und entlang der Loop Road.
Corkscrew Swamp Sanctuary
An Eintritt mussten wir 14,-$ pro Person zahlen. Der Preis geht in Ordnung. Von irgendwas muss der ganze Kram hier ja bezahlt werden.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Es machte uns großen Spaß den Boardwalk durch den Sumpf zu laufen.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Piep piep
So langsam glauben wir an unsere Theorie, dass das Wasser die Tiere verscheucht, denn auch hier sahen wir so gut wie keine.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Jo da haben uns die Wetterheinis aber mächtig beschissen, denn die Sonne kam raus und blieb auch für den Rest des Tages.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Wir fanden das jetzt schon alles sehr grün. Wie muss das erst im Sommer aussehen, wenn die Bäume Blätter tragen?
Corkscrew Swamp Sanctuary
Eine Würgefeige umklammert einen alten Baum.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Einige der Wasserpflanzen waren bei der Affenhitze schon am blühen.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Hier eine der wenigen offenen Stellen im Sumpf.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Wir haben ja schon einige Alligatoren gesehen, aber das Tier war unser größtes. Das Vieh war ein wahres Monster.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Auf dem Boardwalk waren nur eine Handvoll Besucher unterwegs. Uns passte das gut in den Kram. Ein kleiner Abschnitt war gesperrt, weil da die Piepmätze am Eier brüten waren. Ich kann nur Eier schaukeln.
Corkscrew Swamp Sanctuary
Corkscrew Swamp Sanctuary war wieder toll. Da könnte ich glatt noch mal hin. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Corkscrew Swamp Sanctuary
» mehr Fotos vom Corkscrew Swamp Sanctuary gibt es hier «