Tour durch Florida USA Februar 2012
18.02.2012 - 15.Tag Everglades National Park Anhinga Trail
Heute war der letzte Tag und es geht wieder nach Hause. Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Da fällt mir glatt die eine oder andere Diskussion im Web ein, wo die Leute teilweise jammerten, weil sie nix mit sich anzufangen wissen, wenn ein Flug, wie bei uns erst am Nachmittag oder späten Abend geht. Also liebe Leute gebt fein acht, Vati zeigt euch das mal.
Im Travelodge Florida City holte ich mir frische Beef und Ei Patty´s fürs Frühstück. Dann ging es wieder in den Everglades National Park zum Anhinga Trail. Dort auf dem Parkplatz gab's schnell Frühstück. Danach haben wir ein auf Christo gemacht und unser Auto verpackt. Nee keine Schleife drum, wollten das doch nicht verschenken. Nöö die narrischen Black Vulture (Rabengeier) hatten heute Morgen mal wieder Kaugummi auf dem Speiseplan. Dabei bevorzugten sie die Geschmacksrichtungen Scheibenwischer-, Scheiben- und Türgummi ...man sind die Viecher blöd.
Der National Park Service stellt dafür kostenlos große Planen und Spanngummis zur Verfügung. Nur einpacken muss man das Auto noch selbst. Macht man das nicht, sieht das so aus, wie auf dem Foto unten. Glaubt mir, die Viecher sind da nicht zimperlich. Und von wegen einmal huhu oder buh rufen, beeindruckt die schon lange nicht mehr.
Nun wird der eine oder andere sagen, ist doch nicht mein Auto, gehört doch Alamo und Co. Nee sorry, das ist nicht unsere Art.
Everglades National Park Anhinga Trail
Do sitzens de scheiß Geier und lauern auf frischen Gummi. Haben die Park Ranger keine Kanonen?
Everglades National Park Anhinga Trail
Knochenhecht beim Fischfang. Weiß der Dussel nicht, dass er selbst ein Fisch ist?
Everglades National Park Anhinga Trail
Heute Morgen war erstaunlich wenig los hier am Anhinga Trail. Auch die Tiere hielten sich etwas zurück. Vieleicht lag es an der Hitze, die wir schon am frühen Morgen hatten. Uns lief das Wasser und es machte selbst mir, der die Hitze mag, kaum noch Spaß. Und es sollte noch wärmer werden...
Everglades National Park Anhinga Trail
Dieser Great Blue Heron (Kanadareiher) blieb auch im Schatten sitzen
Green Heron (Grünreiher)
Diese Schildkröte weist deutlich Knabberspuren eines Alligators auf.
Everglades National Park Anhinga Trail
Und da isser, der Böse Schildkrötenbeißer
Everglades National Park Anhinga Trail
Ich Dussel hab in der Hitze noch ein dunkles T-Shirt an
Hier unser Auto als wir zurück zum Parkplatz kamen. Ich denke, wir haben alles richtig gemacht. Jo das war's hier. Die Show ging an einer anderen Stelle weiter.
» mehr Fotos vom Anhinga Trail im Everglades National Park gibt es hier «