Tour durch Florida USA Februar 2012
18.02.2012 - 15.Tag Vizcaya Museum and Gardens
Von Sümpfen Floridas ging zum Vizcaya Museum and Gardens, was schon seit unserer ersten Florida Reise auf unserer Wunschliste stand. Nur leider passte es bisher nie in eine Tour. Oha der Parkplatz war schon mal sehr gut gefüllt. Foto - Blick in den Innenhof der Villa
Vizcaya Museum and Gardens
An der Kasse knöpfte man uns 14,-$ pro Nase ab. Wir gingen als erstes in die Villa. Dort wurden wir von einem Wachhund belehrt, dass wir keine Fotos in der Villa machen sollen. Keine Ahnung warum. Ok gibt's halt keine Bilder aus der Villa. Foto - Küche...Küche zählt doch nicht zur Villa oder
Vizcaya Museum and Gardens
Die Innenräume sind zum Großteil mit europäischen Antiquitäten eingerichtet. Martina hat mich geschubst und dabei bin ich aus versehen gegen den Auslöser gekommen. Ich sag mal so. Wir haben uns die Hütte angeschaut, aber so richtig haben uns die Räume nicht interessiert. Da bin ich ehrlich. Mir ist ein Schloss, eine alte Burg oder Festung in Europa mit deren Geschichte viel lieber.
Vizcaya Museum and Gardens
Von der Bicayne Bay hat man eine tolle Sicht auf die Villa
Vizcaya Museum and Gardens
Martina war schon die ganze Zeit unruhig, denn die hatten hier auch einen Orchideen Garten. Die hatten da paar gigantische Exemplare im Freien wachsen. Dann hatten sie noch so paar in Pötten an Gestellen hängen. Diese sahen nicht so gut aus, denn sie waren einem Teil des Tages der direkten Sonne ausgesetzt, was Orchideen nun mal gar nicht mögen. Also Orchideen Garten, die Bezeichnung ist etwas übertrieben.
Jo dann sah ich diese Orchidee. Um sie rum sprangen ein Haufen Leute. Der beste davon, war der Fotograf mit einer dicken Zigarre in der Gusche. Er schaute sich auch immer wieder um, damit auch der letzte Tourist sah, wie cool albern er mit der Zigarre aussah
Im Teehaus legte sich Martina auf den Boden und machte dieses Bild
Die Villa wurde 1914 - 1916 im Auftrag von James Deering, dem Besitzer von der Firma International Harvester Company gebaut und diente ihm von 1916 bis zu seinem Tode im Jahr 1925 als Winterresidenz. Die prachtvollen Gärten wurden erst 1923 fertig angelegt. Foto - rechts das große Steinschiff und links die Villa
Vizcaya Museum and Gardens
Die Hitze machte uns heute erstmalig in Florida richtig zu schaffen. Selbst ich war ständig auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen. Von den Temperaturen war es gar nicht mal so hoch mit 27°C im Schatten, aber es war schon fast unerträglich schwül. Eh es ist Februar, wir haben Winter. Ich glaube, wir werden Florida nie im Sommer besuchen, denn dann soll es täglich so sein.
Vizcaya Museum and Gardens
Zuerst dachten wir, dass hier mehrere Fotoshootings für Brautmoden im Gange waren, aber später habe ich dann erfahren, dass diese Mädchen in den tollen Kleidern hier Fotos von ihrem Quinceañera Outfit machen ließen.
Quinceañera ist der 15.Geburtstag eines Mädchen. An diesem Tag wird in Teilen Lateinamerikas der Übergang vom Kind zur Frau gefeiert. Also das dies Mädels erst 15 Jahre alt waren, hätte ich jetzt auch nicht geglaubt Ja Männers da müssen wir den einen oder anderen Gedanken ganz schnell wieder vergessen
Auch hier im Vizcaya Museum and Gardens durften wir gigantisch große Hibiskus Blüten bewundern
Blick über den Wassergarten
Vizcaya Museum and Gardens
Ja hier gab es viele Schönheiten zu bewundern
Der Garten war traumhaft, aber so langsam wurde es für uns Zeit aufzubrechen. Auf dem Parkplatz gab es jetzt keine freien Plätze mehr. Komisch im Vizcaya Museum and Gardens haben wir gar nicht so viele Leute gesehen.
Vizcaya Museum and Gardens
Uns hat es im Vizcaya Museum and Gardens sehr gut gefallen, wobei uns der Garten mehr gegeben hat, wie die Villa. Es ist halt ein Gebäude ohne eine großartige oder interessante Geschichte. Da hatte jemand viel Geld und das war's auch schon. Wobei die Villa von außen schon gut ausschaut. Ja ihr habt Recht, jetzt wo der Herr satt ist, beginnt er zu mäkeln Foto - Blick über den Garten, welcher im Stil italienischen Renaissance angelegt ist
Vizcaya Museum and Gardens
» mehr Fotos vom Vizcaya Museum and Gardens gibt es hier «