Tour durch Florida USA Februar 2012
05.02.2012 - 2.Tag Blowing Rocks Natural Preserve
Auf unserem weiteren Weg nach Norden kamen wir an den Blowing Rocks vorbei, wo wir schon einmal waren. Heute hatten wir wegen dem Wind etwas mehr Hoffnung, dass wir sehen würden, warum dieser Küstenstreifen so heißt.
Blowing Rocks Natural Preserve
Wir hatten Pech und Glück. Pech weil die Sonne sich etwas zierte und Glück weil gerade Flut war und das Wasser gegen das fossile Korallenriff drückte.
Blowing Rocks Natural Preserve
Ja und dann sahen wir den ersten "blasenden Stein". Das fossile Riff sieht hier aus wie ein Schweizer Käse. Loch an Loch und hält doch. Bei Flut und genügend Wellengang wird das Wasser durch die Löcher im fossilen Riff gedrückt.
Blowing Rocks Natural Preserve
Uns hat das Naturspiel gefallen. Einen Besuch können wir weiter empfehlen. Bei Ebbe ist es hier auch schön. Dann kann man besser an das fossile Korallenriff ran, wie wir im Jahr 2009. Foto - hier der nächste Blowing Rock
Blowing Rocks Natural Preserve
Danach fuhren wir zum Super 8 in Melbourne, wo wir ein Zimmer für 54,14€ reserviert hatten. Abendessen gab es beim Hong Kong Buffet, was sehr gut war. Nach dem üblichen abendlichen Shoppen fielen wir glücklich und zufrieden in unsere Bettchen. Schlaft schön.
» mehr Fotos von der Blowing Rocks Natural Preserve gibt es hier «