Tour durch Florida USA Februar 2012
05.02.2012 - 2.Tag Mounts Botanical Garden
Das nächste Ziel, Mounts Botanical Garden stand schon ewig auf unserer Wunschliste. Schon auf dem Parkplatz hörten wir Musik. Au fein Ringelpiez mit Anfassen. Eintritt mussten wir keinen bezahlen, weil heute ein Special Event "BBQ, Blues + Brews" war. Wir spendeten aber trotzdem die üblichen 5,-$ Eintritt pro Person.
Mounts Botanical Garden
Special Event hört sich doll an. Da war ne kleine Bühne mit ein wenig handgemachter Musik, die jetzt nicht so nach unserem Geschmack war. Blues ist halt nicht so unser Ding. War aber ganz lustig da und vor allem hielt sich die Anzahl der Besucher in Grenzen. Zum Mittag kauften wir das erste Mal nach zehn USA Reisen bei einer Pommes Bude ein. Die Philly Cheese Steak Fries sahen sehr gut aus und sie schmeckten wirklich sehr gut. Auf dem Foto, die Medium Portion sieht klein aus, aber glaubt mir das Foto täuscht. Wir haben beide davon gegessen und waren pappe satt. Eigentlich sollte noch ein Eis als Nachtisch kommen, aber da ging nix mehr.
Wir gingen dann in den eigentlichen Garten, der wirklich toll aussah.
Mounts Botanical Garden
Mounts Botanical Garden hat aber einen kleinen Nachteil, den wir nicht verschweigen wollen. Er liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafen Palm Beach. Soll heißen, man hört und sieht regelmäßig die Flieger.
Mounts Botanical Garden
Das Wetter war prächtig und im Butterfly Garden tummelten sich die Schmetterlinge. Ach Thema Wetter. Wir sind ja nun das dritte Mal in Florida gewesen, aber so eine Schwüle haben wir noch nicht erlebt. Es war richtig tropisch. Wir mussten den Scheibenwischer benutzen, weil die Scheiben von außen wegen der Klimaanlage beschlugen. Wenn wir das Auto verließen, beschlugen unsere Brillen. Und nein wir kühlen das Auto nicht extrem runter. Foto - Monarch (Monarchfalter)
Diesen Kleinen haben wir noch nie zuvor gesehen. Er ist nur ca. 2 cm groß und wie man sieht, leuchten die blauen Flecken auf seinen schwarzen Flügeln metallisch blau...ein schönes Tier, der auf den Namen Atala hört.
Ziel des Gartens ist es, den Leuten zu zeigen, was sie hier in Florida in ihre Gärten pflanzen können. Alle Bäume, Sträucher und Büsche sind mit Namensschildern versehen. Ich find das eine großartige Idee. Wir haben Leute beobachtet, die mit Zettel und Stift hier ihren eigenen Garten planten.
Der Sausage Tree...ja ich gebe zu ich war etwas neidisch. Ach doch nicht wegen der 3mmm Sportschniepel, nöö ich hätt auch gerne zwei Dann würde ich mich Dos Cañones nennen.
Die Früchte des Leberwurst Baumes...ja der heißt wirklich so, sind essbar, schmecken aber nicht und werden daher selbst in Afrika, wo er herkommt nicht gegessen. Elefanten fressen diese max. 7kg  schweren Früchte.
Dos Canones
Wir zwei zarten Pflanzen fühlten uns hier sauwohl. Der Garten war sehr sauber und gepflegt.
Mounts Botanical Garden können wir wirklich weiter empfehlen. Aber wie gesagt, denkt an die Flieger.
» mehr Fotos von Mounts Botanical Garden gibt es hier «