Tour durch Florida USA Februar 2009
19.02.2009 - 12. Tag The Butterfly Estates Fort Myers
Wir fuhren wieder weiter Richtung Fort Myers wo wir zwei Sachen zur Auswahl hatten, bei Sonnenschein die Sommerresidenz mit Botanischen Garten von dem amerikanischen Erfinder Edison, ja und sonst zu den Schmetterlingen. Da inzwischen Schleierwolken die Sonne verdeckten fuhren wir zum Butterfly Estates Fort Myers. Hier Blick in das große Glashaus.
The Butterfly Estates Fort Myers
Im Butterfly Estates Fort Myers wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir dachten erst, dass geschlossen wäre, da wir die einzigen Besucher waren, aber dem war nicht so.
The Butterfly Estates Fort Myers
Die nette Dame am Einlass erklärte uns, dass wenn die Sonne nicht scheint, die Schmetterlinge in eine Starre verfallen. Da sie uns aus diesem Grund nur wenig bieten könne, durften wir kostenlos zu den Schmetterlingen. an einem besonders großen und schönem Exemplar führte sie uns diese Starre vor.
 Butterfly Estates Fort Myers
Sie erklärte uns dann kurz die Gegebenheiten in dem recht neuen Schmetterlingshaus, was man übrigens auch an der noch spärlichen Bepflanzung merkte.
 Butterfly Estates Fort Myers
Im ganzen Haus flogen wirklich keine Schmetterlinge, obwohl es schwül warm darin war
Butterfly Estates
Wir hatten trotzdem unseren Spaß, wir schauten uns Orchideen und andere tropische Pflanzen an, sowie die wenigen Schmetterlinge und die tropischen Vögel.
Butterfly Estates
Dann stellte sich uns noch der Verantwortliche für die Züchtung der Schmetterlinge vor. Als wir ihm sagten, dass wir aus Germany kämen, gab es nur noch ein einziges Thema....Schokolade, ja er begann von deutscher Schokolade, insbesondere von Milka zu schwärmen. Wir waren uns alle einig, dass man in den USA keine Schokolade essen kann, weil die einfach nur ekelig schmeckt. Ich versprach ihm, dass wir wenn wir wieder kommen würden, ihm Milka Schokolade mitbringen würden.
 Butterfly Estates Fort Myers
Uns hat es hier gefallen, auch wenn dieses Haus noch nicht mit Butterfly World und dem auf Key West mithalten kann. Dieses wird sich ändern, wenn die Pflanzen etwas größer und dichter sind. Sollten wir nächstes Jahr wieder in Fort Myers sein, würden wir hier gerne wieder vorbeischauen....mit Milka.
Tja das war wohl nix mit Gewitter, es blieb trocken. Abendbrot gab es am Buffet bei KFC. Danach ging es nach Walmart zum shoppen. Unser Gepäck haben wir vorher mit unserer neuen Fischwaage gewogen. So wusste Martina wie viel Kilogramm sie noch für teuer Dollars kaufen konnte. Gott sei Dank bin ich bescheiden Mr Yellow
Butterfly Estates
» mehr Fotos vom The Butterfly Estates Fort Myers gibt es hier «