Tour durch Florida USA Februar 2009
19.02.2009 - 12. Tag Koreshan State Historic Site
Für den Nachmittag waren laut Wetterbericht vereinzelte Gewitter voraus gesagt, was uns nicht störte. Wir waren uns einig, dass wir so viel wie möglich bei Schönwetter draußen verbringen, bei Schlechtwetter würden wir dann shoppen gehen.
Wir fuhren dann wieder Richtung Fort Myers denn wir wollten zur Koreshan State Historic Site. Wir dachten ein wenig alter Kram kann nicht schaden.                                                                            Foto - Wohnhaus des Gründers
Koreshan State Historic Site
Als Hobbytischler hat mich diese Treppe besonders fasziniert
Koreshan State Historic Site gibt Einblick in die wohl ungewöhnlichste Sekte der Staaten. Die Mitglieder der Sekte vertraten den Glauben, das die Menschen auf der Innenseite einer hohlen Weltkugel leben würden Am Rädchen Dreh
Im Prinzip war das ganze ein tropischer Garten mit einem Freilichtmuseum, oder umgekehrt...so genau weiß ich das nicht mehr Mr Yellow
Da der Gründer Dr. Cyrus Teed so von seiner Vision überzeugt war, plante er eine Stadt für 10 Millionen seiner Anhänger in dieser damaligen Wildnis zu errichten. Um 1900 wollte er hier seinen Traum vom perfekten Leben verwirklichen.
Auch an die Erholung seiner Anhänger dachte der Sektenführer, diese Brücke führt an den idyllischen Estero River
Koreshan State Historic Site
Im State Park haben wir Wohnhäuser, Gemeinderäume und Werkstätten besichtigt. Letztere waren jetzt an der Reihe.
Koreshan State Historic Site
Diese Werkstatt war ein Highlight im Park. Alle Maschinen, und es waren nicht wenige, wurden von nur einer Dampfmaschine über eine Welle an der Decke und dann per Riemen angetrieben. So etwas hatten wir noch nie zuvor gesehen
Koreshan State Historic Site
Hier eine Drehmaschine
Selbst diese kleine Bohrmaschine wurde von der gigantischen Welle angetrieben
Auch wenn die Koreshan in Sachen Weltanschauung scheinbar etwas....ich sag mal komisch waren, gefiel es und hier sehr gut, und wir wurden für unsere 4 Dollar Eintritt pro Fahrzeug bestens unterhalten
» mehr Fotos von der Koreshan State Historic Site gibt es hier «