Tour durch den Westen der USA im August 2016
09.08.2016 - 6.Tag Little Molas Lake
Unser nächstes Ziel hatte ich mal vor längerer Zeit in Google Earth entdeckt und wollte mir das auch schon im Herbst 2015 anschauen, aber damals war die Road dahin geschlossen. Heute hatten wir mehr Glück. Foto - Little Molas Lake mit 4017 Meter hohen Grand Turk im Hintergrund
Little Molas Lake
Die fast zwei Kilometer zum Parkplatz waren nicht ganz ohne. Die Sandpiste war von diversen Niederschlägen mächtig ausgespült und schrie regelrecht nach mindestens einem Grader. Mit einem normalem PKW ging da Dank der Löcher nix. Der Parkplatz selbst war aufgeweicht und ganz gut besucht. Der kleine See, scheint bei den Einheimischen sehr beliebt zu sein. Touristen waren hier Fehlanzeige. Wir fielen wegen unserer Kameras richtig auf.
Little Molas Lake
Das Wasser des Little Molas Lake war glasklar und kalt, also ideal für Forellen, die die Angler versuchten zu fangen.
Der Wetterbericht hatte nicht gelogen. Die vorbei ziehenden Wolken wurden immer dicker. Ab und an mussten wir auf etwas Licht für die Bildchen warten und schauten uns während dessen die blühenden Wildblumen an.
Wir waren etwas über eine Stunde am Little Molas Lake. Uns hat es hier bestens gefallen. Falls ihr zwischen Durango und Silverton unterwegs seid und die Straßensperre zum See offen ist, dann nutzt die Gunst und schaut euch dieses Kleinod an.
Little Molas Lake
» mehr Fotos vom Little Molas Lake gibt es hier «