Tour durch den Westen der USA im August 2016
08.08.2016 - 5.Tag Adeline Hornbek Homestead
Nahe dem Florissant Fossil Beds National Monument entdeckten wir diese blühende Weide. Wow war das ein Augenschmauß. Die Wolken am Himmel waren noch das Sahnehäubchen. Dieses Foto schaffte es in unseren Kalender 2017.
Auf die versteinerten Baumstubben des Florissant Fossil Beds National Monument hatten wir keine Lust, außerdem kannten wir die schon von unserer Sommerreise 2011. Aber an Adeline Hornbek Homestead, einem Teil des National Monuments konnten wir dann doch nicht einfach so vorbei düsen. Im Sonne Wolken Mix sah das einfach nur toll aus.
Adeline Hornbek Homestead
Adeline Hornbek Homestead ist eine kleine Farm, die von der allein stehenden Adeline Hornbek gegründet und bewirtschaftet wurde. Sie hatte drei Kinder von ihrem ersten Mann und ein viertes von ihrem zweiten Mann, von dem auch der Nachname Hornbeck stammt. Adeline wollte ihren Kindern mehr bieten und machte sich auf die Suche nach geeignetem Land für eine Farm und fand schließlich hier nahe Florissant dieses Fleckchen Erde, wo sie sich niederließ.
Adeline Hornbek Homestead
Das Wohnhaus und die Stallungen ließ sie 1878 von Handwerken bauen. Da die Familie von der Farm alleine nicht leben konnten, ging Adeline tagsüber in Florissant arbeiten. 1899 heiratete sie ihren dritten Mann, der bei ihr vorher als Farmarbeiter angestellt war. 1905 starb Adeline Hornbek.
Adeline Hornbek Homestead
Foto - Blick vom Wohnhaus in Richtung Stallungen.
Adeline Hornbek Homestead
Das Wohnhaus war für die damalige Zeit recht aufwändig gebaut. Normal bestanden die Blockhäuser dieser Gegend nur aus einem Raum. Dieses Haus hatte mehrere Zimmer und sogar ein Obergeschoss. Obendrein ließ die zukünftige Hausherrin jede Menge Fenster einbauen, was damals auch nicht üblich war. Man darf nicht vergessen, dass die Fenster damals noch Null isoliert waren und jedes Fenster im Winter eine Kältebrücke war.
Adeline Hornbek Homestead
Der Besuch von Adeline Hornbek Homestead hat sich für uns definitiv wieder gelohnt. Einen Besuche können wir nur empfehlen. Foto - der Keller der Farm wurde einfach waagerecht in den Berg gegraben.
Adeline Hornbek Homestead
» mehr Fotos vom Adeline Hornbek Homestead gibt es hier «