Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
23.07.2011 - 12.Tag Florissant Fossil Beds National Monument
Unser nächstes Ziel war das Adeline Hornbek Homestead, was im Florissant Fossil Beds National Monument liegt.
Adeline Hornbek Homestead
Adeline Hornbek Homestead ist eine kleine Farm, wo Adeline Hornbek allein mit ihren vier Kindern gelebt hat.
Adeline Hornbek Homestead
Blick in das Wohnzimmer
Adeline Hornbek Homestead
Adeline Hornbek wird hier geehrt, weil sie als allein stehende Frau es geschafft hat alleine eine Farm von Null so aufzubauen, dass sie profitabel ist. Nebenbei hat sie auch noch in Florissant in einem General Store gearbeitet.
Adeline Hornbek Homestead
Das Adeline Hornbek Homestead besteht aus mehreren Gebäuden, Wohnhaus, Stallungen sowie einem Keller, der in einen nahen Hügel rein gegraben wurde. Die Frau hatte echt was drauf.
Adeline Hornbek Homestead
Danach ging es zum eigentlichen Teil des Florissant Fossil Beds National Monument, wo wir uns versteinerte Redwoods angeschaut haben.
Florissant Fossil Beds National Monument
Um die versteinerten Baumstubben vor Wind und Wetter zu schützen, hat man über sie ein Dach gebaut.
Florissant Fossil Beds National Monument
Martina war heute nicht so gut zu Fuß und blieb am Visitor Center sitzen. Ich humpelte schnell einen Trail von 1,5 Kilometer Länge um mir weitere Stubben anzuschauen.
Florissant Fossil Beds National Monument
Viele denken es geht beim Florissant Fossil Beds National Monument nur um die versteinerten Stubben der Redwoods, aber das hier ist auch eine gigantische Lagerfläche von Fossilien, vorwiegend mit Pflanzen und Insekten, die sehr detailgenau und artenreich sind.
Foto - der größte hier sichtbare Baumstubben. Wenn ich ehrlich bin, mir sind lebende Redwoods lieber.
Florissant Fossil Beds National Monument
Das Florissant Fossil Beds National Monument war mal wieder was anderes und auch interessant. Obendrein liegt es auf einer Hochebene (2500 Meter über dem Meer) in wunderschönen Umgebung. Jetzt deswegen extra hundert Kilometer her fahren würde ich nicht. Bei uns lag es eh auf dem Weg und so bot es sich an, dass wir uns etwas weiterbildeten.
Florissant Fossil Beds National Monument
» mehr Fotos vom Florissant Fossil Beds National Monument gibt es hier «