Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
14.10.2017 - 21.Tag Carmel Mission
Die San Carlos Borroméo de Carmelo Mission auch Carmel Mission genannt, ist eine der schönsten spanischen Missionen Kaliforniens. Die wollte ich schon lange mal wieder beehren. Heute passte das.
Carmel Mission
Die Basilika ist nicht mehr im original Zustand. Sie wurde von den Franzosen 1818 zerstört, dann wieder aufgebaut und dann noch erbebensicher umgebaut. Da wo ich wohne werden wir gleich nach der Geburt gegen Erdbeben geimpft. Doch das funktioniert, deshalb gibt's bei uns ja keine.
Carmel Mission
Foto - Blick in die 1795-97 erbaute Basilika.
Carmel Mission
Foto - Blick auf den Altar, der eine Rekonstruktion des 1851 bei einem Deckeneinsturz zerstörten Originals ist..
Carmel Mission
Papst Johannes Paul II. besuchte die Mission im Jahr 1987 während seiner Reise durch die USA.
Carmel Mission
Statuen von Padre Fray Junípero Serra findet man in jeder Mission, da er hauptverantwortlich war für die Gründung der Missionen.
Carmel Mission
Foto - Blick in den großzügigen Innenhof der Mission.
Carmel Mission
Selbst in der hinterletzten Ecke sah das da gut aus.
Carmel Mission
Einer der Laubengänge, wie es in Bauten in warmen Ländern üblich ist. Wenn es draußen sehr warm ist, findet man hier ein angenehmes, schattiges Plätzchen.
Carmel Mission
Wenn ich nicht irre waren wir mit mir elf Besucher in der Mission. Da war ein junges russisch sprachiges Pärchen. Er schien der Business Man zu sein. Sein schmückendes Beiwerk mit den langen, blonden Haaren, hatte bemerkenswert langen Beine, die auf High Heels durch die Gegend wackelten und oben in einem Minirock endeten. Ich wollt nicht gucken, aber ich konnte nicht anders. Sie lief ja immer vor mir.
Dann eine asiatisch aussehende Family mit ihrer Tochter. Der Vater muss Geld für das Fotografieren bekommen haben, denn anders konnte ich mir nicht erklären, warum er nur am Abdrücken war. Ich hab die Leute beobachtet...ja ich mach so was gerne. Menschen sind nun mal eine interessante Art. Macht ihr das nicht?
Carmel Mission
Foto - Cenotaph zu Ehren Padre Fray Junípero Serra in der Morakapelle.
Carmel Mission
Der Friedhof gefiel mir auch. Nöö ich wollt da jetzt nicht liegen. Geht doch gar nicht. Wenn ich diesen Bericht nicht schreibe, macht das keiner. Ich fand ihn halt sehr gepflegt.
Carmel Mission
Ja klar war die Carmel Mission wieder richtig gut. Hoffentlich habt ihr das auch so gut wenn ihr da mal hin fahrt und habt so wenig Besucher. Ich empfand das als sehr angenehm. So genug gedüst. Und tschüss.
Carmel Mission
» mehr Fotos von der Carmel Mission gibt es hier «