Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
03.10.2017 - 10.Tag Glass Beach
Den Glass Beach hatte ich noch nicht besucht, kannte ihn nur von paar Fotos..
Glass Beach
Der Beach selbst ist eher uninteressant, aber hier geht es ja mehr um das Seeglas.
Glass Beach
Am Glass Beach waren einige Besucher unterwegs. Viele von denen sammelten das Seeglas. Hmmm dann wird das wohl irgendwann der Glass Beach ohne Glas sein.
Glass Beach
Glas gab es aber jede Menge. Am schönsten sah das aus, was immer mal wieder von den Wellen befeuchtet wurde.
Glass Beach
Am Strand gab es jede Menge Tide Pools in denen ich immer wieder kleine Welse sehen konnte.
Der Glass Beach war früher mal eine Mülldeponie. Ja es war halt früher so, dass man den Müll teilweise ins Meer kippte. Später als die Müllkippe geschlossen war, wurde da im großen Stil aufgeräumt. Das was nicht verrottet, verrostet oder weggetrieben war, zermalmte das Meer. Da Hausmüll eben viel Glas und Keramik enthielt, das Zeug aber nicht vergammelt, liegt es heute am Strand rum. Sammler aus aller Welt sorgen dafür, dass immer weniger Glas am Strand liegt. Es gab ernsthafte Überlegungen den Strand wieder mit Glas aufzufüllen. Die Stadt lehnte die Geschichte dann aber doch ab. Foto - trockenes Seeglas.
Glass Beach
Ich fand den Glass Beach zwar interessant und das Glas auch ganz hübsch, aber ansonsten haute mich das da nicht wirklich vom Hocker. Man darf halt auch nicht vergessen, dass man eigentlich eine alte Müllkippe besucht.
Glass Beach
» mehr Fotos vom Glass Beach gibt es hier «