Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
03.10.2017 - 10.Tag Mendocino Coast Botanical Gardens
Den Mendocino Coast Botanical Gardens hatte ich von unserem Besuch im Jahr 2009 in sehr guter Erinnerung. Jetzt paar Jahre später wollte ich mal wieder vorbeischauen. Foto - Mendocino Coast Botanical Gardens
Mendocino Coast Botanical Gardens
Der Eintritt zum Garten ist seit damals von 10,- auf 15,-$ angehoben worden. Wir werden sehen, ob der Garten den Preis wert ist.
Im Mendocino Coast Botanical Gardens habe ich diverse Vögel beobachtet, wie diesen Kolibri. Die Kleinen sind so süß.
Mendocino Coast Botanical Gardens
Jo es gab auch eigenartige Vögel zu sehen.
Mendocino Coast Botanical Gardens
Die Anlage war extrem gepflegt. Ja so etwas muss erwähnt werden, denn wir haben schon Gärten gesehen, die nach einem Gärtner geschrien haben.
Mendocino Coast Botanical Gardens
Der Garten ist bekannt für seine Fuchsien Sammlung. Da gab es Blüten zu sehen, die meinereiner noch nicht kannte. 
Eine weitere Sammlung ist die der Begonien. Was für eine Blütenpracht, die Farben und die Größe der Blüten. Wow.
Diese Hügel waren mit unterschiedlichen Heidesorten bepflanzt. Keine Ahnung was die da gemacht haben, aber so einen dichten Bewuchs mit Heide hab ich noch nicht gesehen.
Mendocino Coast Botanical Gardens
Ich mag Kunst in Gärten, denn die ist selten hässlich. Dieser Baum war neu und ich hätte ihn am liebsten mit nach Hause genommen.
Mendocino Coast Botanical Gardens
Ich hatte vor dem Besuch etwas Bedenken, von wegen Herbst und was blüht da noch. Es gab wirklich jede Menge blühende Blumen und Sträucher. Die Meisten von denen hatte ich noch nie gesehen und das, wo wir fast jeden Garten besuchen. Ich denke es lag gerade an der Jahreszeit, denn normal waren wir ja im Sommer unterwegs.
Na so etwas schon mal gesehen? Nicht schlecht oder?
Wenn ich nicht irre, habe ich solche Heidepflanzen schon in Deutschland in Töpfen gesehen. Hier war der Plunder fast einen Meter hoch und ein richtiger Strauch.
Auf dem Weg zu den Dahlien lief ich an diesem Drachen vorbei, der neu war.
Mendocino Coast Botanical Gardens
Ich kann jetzt schon sagen, dass der Garten die 15,-$ wirklich wert war. Die Anlage ist übrigens sehr groß und hat unterschiedliche Bereiche.
Mendocino Coast Botanical Gardens
Wer zu den Dahlien will, muss durch einen kleinen Wald gehen. Der Dahliengarten war auf einer Lichtung angelegt.
Mendocino Coast Botanical Gardens
Auch hier stand alles in voller Blüte.
Dieses obszöne Dingens ist der Fruchtstand eines Baumes.
Von den Dahlien ging es wieder zurück durch das Wäldchen Richtung Ausgang.
Mendocino Coast Botanical Gardens
Ach was war das wieder schön hier. Ich hoffe das war nicht mein letztes Mal in den Mendocino Coast Botanical Gardens.
Mendocino Coast Botanical Gardens
» mehr Fotos von den Mendocino Coast Botanical Gardens gibt es hier «