Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
13.02.2018 - 11.Tag Fahrt nach Gunnison
Ich hatte immer noch keine Ahnung, wie wir weiter nach Westen fahren würden. Es gab mehrere Möglichkeiten, ich müsste mich nur entscheiden. Im Norden sahen wir in den Bergen Wolken, das bestätigte das was wir in der Wetter App gesehen haben. Damit war klar, dass wir die südlichere Route fahren. Foto - Blick vom 2897 Meter hohen Wilkerson Pass.
Fahrt nach Gunnison
Fährt man im Hinterland von Colorado Springs nach Westen muss man über eine Hochebene, die nicht sonderlich spektakulär ist. Man sieht ab und an ein paar Berge, die nicht gerade hoch über das Gelände hinaus ragen. Auch liegt hier wenig Schnee. Manchmal könnte man denken, dass hier gleich die Wüste beginnt. Ja der Schein trügt, denn man befindet sich hier immer auf 2500 Meter und mehr. Das erklärt warum die über 3000 Meter hohen Berge nicht so gewaltig wirken. Jo und der Niederschlag, der wird von den Bergen ringsherum abgehalten.
Fahrt nach Gunnison
Am Collegiate Peaks Scenic Overlook machten wir eine Pause und futterten eine Kleinigkeit. Von hier hatten wir eine tolle Aussicht auf die Umgebung.
Fahrt nach Gunnison
Nur ein paar Kilometer weiter hielten wir noch einmal um den 4327 Meter hohe Mount Princeton zu bestaunen.
Jo und dann wurde es interessant, denn wir fuhren in die Berge.
Vom Highway aus erhaschten wir einen Blick auf die verschneite Madonna Mine.
Hier oben in den Bergen tummelte sich ein paar Wolken.
Foto - links der 4189m hohe Mount Aetna und rechts mit 4160m Höhe der Taylor Mountain.
Oben auf dem 3448m hohen Monarch Pass war die Schnee Party im vollen Gange, auf Deutsch, Schnee ohne Ende.
Auch am Monarch Pass haben wir einen Erlkönig gesehen, der in Begleitung zweier PKW war.
Die andere Seite des Monarch Pass war nicht so spannend. Erst 60 Kilometer weiter und 2000 Meter tiefer hielten wir wieder an um uns im Gunnison River White Water Park die Beine zu vertreten. Foto - Gunnison River White Water Park
Wir nutzten den Halt gleich für einen Anruf in der Heimat. Die Kinder erzählten uns das Gertrud vom Bestatter abgeholt wurde und in den nächsten Tagen nach der Einäscherung beigesetzt wird. Ich muss sagen, dass die Kinder das wirklich alles gut geregelt haben. Foto - Gunnison River
Fahrt nach Gunnison
Foto - Gunnison River White Water Park
Fahrt nach Gunnison
» mehr Fotos von der Fahrt nach Gunnison gibt es hier «