Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
06.02.2017 - 3.Tag Alabama Hills
Guten Morgen aus dem Best Western Plus Lone Pine. Es hat die halbe Nacht gegossen und die andere Hälfte hat's geregnet. Damit war die Waldbrandgefahr schon mal nicht besonders hoch. Schon um 6.00 Uhr tingelten wir zum Frühstücksraum, wo wir uns den Bauch am warmen Buffet vollschlugen. Wir haben hier erstmalig einen Pancake Automat gesehen. Man muss absolut nix mehr machen, außer einen Knopf drücken und einen Teller am Ende der Maschine hin stellen, wo die Maschine den fertigen Pfannkuchen ausspuckt. Geschmeckt haben die Dinger auch noch.
Foto - Regen in den Alabama Hills ist kein Problem, da die Wege sandig sind, weshalb es keinen Schlamm gibt und man trotzdem sehr gut fahren kann.
Alabama Hills
Draußen regnete es immer noch, was aber in Kürze in Schauerwetter über gehen sollte. Für uns ging das in Ordnung. Wir fuhren wieder Richtung Alabama Hills.
Alabama Hills
Heute wollten wir uns eine wenig im südlichen Teil der Alabama Hills umschauen. Touristen zieht es meistens in den nördlichen Teil, wo die bekannte Arche zu finden sind.
Foto - aus Richtung Lone Pine zog ein Wolkenfeld direkt über den Boden kriechend heran. Da die südlichen Hills höher als der Rest liegen, konnten wir das von hier aus beobachten.
Alabama Hills
Das sah aus, als würde ein weißes Monster sich über das Land hermachen.
Alabama Hills
Von den Bergen der Sierra Nevada war heute nix zu sehen.
Alabama Hills
Die Wolken machten sich immer mehr breit und wir schauten fasziniert zu.
Alabama Hills
Irgendwann erreichten auch uns die Wolken. Es wurde blitzartig viel kälter, weshalb wir ein kleines Stück weiter nach Süden in den Bereich des Tuttle Creek fuhren.
Alabama Hills
Von hier aus hatten wir wieder frei Sicht auf das Geschehen am Himmel.
Alabama Hills
Beim Tuttle Creek kam sogar mal die Sonne raus.
Alabama Hills
Dann machten wir noch diese Entdeckung. Dieses Miss liegt fast unmittelbar an der Tuttle Creek Road, ist von dort aber nicht erreichbar.
Alabama Hills
Wir waren über vier Stunden in den Alabama Hills und vor allem alleine. Wir haben keine weiteren Besucher gesehen. Gegen 11.15 Uhr hieß es dann Abschied nehmen, denn wir hatten noch einen langen Weg vor uns. Uns hat es wieder sehr gut gefallen. Das Wetter störte uns nicht im Geringsten. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Alabama Hills
» mehr Fotos von den Alabama Hills gibt es hier «