Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
05.02.2017 - 2.Tag Alabama Hills
Von Cerro Gordo aus fuhren wir zu Carl's Junior und holten zwei Famous Star. Damit ging es in die Alabama Hills, wo wir die beiden Burger in ansprechender Kulisse vernaschten.
Alabama Hills
Huhu
Alabama Hills
Keine Ahnung, wie oft wir hier schon waren, aber Schnee hatten wir hier auch noch nicht.
Alabama Hills
In den Hills fuhren wir gleich zur Arch City, wo wir uns heute mal etwas umgucken wollten.
Alabama Hills
Wir sind immer wieder überrascht, wenn wir sehen, was die Natur so geschaffen hat.
Alabama Hills
Petrus verpasste uns am Nachmittag einen Sonne Wolken Mix, was für uns vollkommen in Ordnung war. Wir beobachten gerne das Wetter. Dann sahen wir hier erstmalig fließendes Wasser in den Hills. Ein Bach, den wir bis dato nur trocken kannte, plätscherte munter mit klarem Wasser dahin.
Alabama Hills
Wir zogen dann eine Ecke weiter. Diese war uns noch total unbekannt. Ja so etwas gibt es immer noch.
Ich kletterte auf eine Anhöhe um mal zu gucken wie die Welt von dort ausschaut. Gut sieht sie aus, kann man nicht anders sagen.
Alabama Hills
Ich stand da oben eine ganze Weile und genoss die Aussicht.
Meine Liebste blieb lieber unten. Ihre Höhenangst hielt sie davon ab mir zu folgen.
Alabama Hills
Auch das hier konnte ich von "meinem Berg" aus sehen.
Alabama Hills
Wir hatten heute die Arschruhe weg, kein "wir müssen weiter" oder sonst was. Nicht mal der Super Bowl, der in Kürze beginnen sollte, konnte uns von hier weglocken. Außer uns war nur noch eine Family Einheimischer in den Hills unterwegs, die mit ihren Kindern und dem Hund durch die Gegend strolchten. Scheinbar waren die auch keine Football Fans. 
Alabama Hills
Am Abend wurde der Himmel sogar noch etwas blauer.
Alabama Hills
Langsam wurde es auch für uns Zeit. Den Sonnenuntergang konnten wir uns wegen der massiven Wolken über der Sierra Nevada klemmen, denn dort hielten die sich hartnäckig.
Alabama Hills
Martina war zwar auch schon oft hier, kennt sich aber nicht so gut aus, was daran liegt, dass sie sich nicht mit Google Earth beschäftigt. Ich zeigte ihr den 4421 Meter hohen Mount Whitney, der von den Leuten gerne mal mit dem Lone Pine Peak verwechselt wird, weil der von hier aus viel höher ausschaut, was aber nur eine optische Täuschung ist.
Alabama Hills
In den Alabama Hills ziehen die Wolken fast immer sehr tief, manchmal schleichen sie regelrecht über den Boden. Hier guckten wir den Wolken zu. Deren Treiben war eigenartig. Wir konnten zuschauen, wie sie gebildet wurden, die dann ein Stückchen weiter zogen und sich dabei wieder in nix auflösten. Wir fanden das spannend.
Alabama Hills
In Lone Pine guckten wir noch bei Joseph's rein, dem einzigen Supermarkt von Lone Pine. Wir fanden den Laden gruselig und wussten auch gar nicht was wir dort wollten. Die Preise dort schrecken einen auch von einem Großeinkauf ab.
Am Abend ging es dann endlich zum Best Western Plus Lone Pine um einzuchecken. Die Bude kostete uns 85,99€ die Nacht. Lone Pine ist halt ein teures Pflaster.
Foto - Vom Hotel aus checkte ich ab und an den Himmel, aber heute gab es definitiv kein Farbenspiel am Himmel.
In der Glotze lief der Super Bowl, der uns nicht interessierte. Wir wollten nur die Show in der Pause sehen, die uns am Ende auch nicht begeistert hat. Ich füllte noch Eis in unsere Kühlbox nach. Das Eis gab es nur wenn man die Zimmerkarte in die Eismaschine steckte. Ich bin mir aber sicher, dass der Automat nicht die Karte gelesen hat, denn egal wie rum ich die reingesteckt habe, es kam immer Eis. Ich denke, das ist eher so ein Trick, der einmal Fremde davon abhalten soll Eis zu holen und dann wird vielleicht manch einer davon abgehalten zu viel Eis zu holen.
Foto - Abendessen 1.Gang. Diese Salatsoße ist meine Lieblingssoße. Ich habe davon mehrere Flaschen mit in die Heimat genommen, weil man hier so etwas nicht bekommt. Der Becher vorne im Bild ist so was wie Knoblauchbutter. Diese schmeckt sehr kräftig. Wir essen die gerne zu Fleisch oder einfach nur pur auf Brot.
Tja das war der Tag, durch und durch ein voller Erfolg. Draußen tobte inzwischen ein kleiner Sturm und es hatte begonnen zu Regnen. Wir stellten die Heizung an und kuschelten uns schon gegen 21.00 Uhr in unsere Bettchen. Na denn gute Nacht. Foto - Als Hauptgang gab es Hackbraten und Bagel.
» mehr Fotos von den Alabama Hills gibt es hier «