Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
05.02.2017 - 2.Tag Trona Pinnacles
Moin aus Ridgecrest. Mann ich kann nicht mehr pennen. Meine Uhr zeigt 2.30Uhr an. Ja was machen, aufstehen oder liegen bleiben? Ich hab dann bemerkt, dass Martina auch schon wach ist. Ich fragte sie, ob sie auch nicht mehr schlafen kann. Komisch, wo das doch noch mitten in der Nacht ist. Sie darauf, es ist 5.30Uhr. Ich was? Oh ich Dussel hab 'ne Uhr die zwei Zeiten anzeigt und ich hatte vergessen, dass ich im Ausland die digitale Anzeige ablesen muss und nicht die Zeiger, wie üblich in Deutschland.
Hmmm 5.30Uhr...eh die Sonne geht bald auf. Was meint ihr wie schnell wir beide in der Karre saßen und auf den Weg zu den Trona Pinnacles waren. Unser Gepäck ließen wir im Hotel, weil wir da später eh wieder vorbei müssen.
Foto - Trona Pinnacles kurz vor Sonnenaufgang. Gleich am ersten Tag wusste ich die Pfützen zu nutzen, die Dank der vielen Niederschläge überall präsent waren.
Trona Pinnacles
Wir mussten 34 Kilometer bis zu den Trona Pinnacles fahren. Heute war ja Sonntag und trotzdem waren so früh schon einige Leute unterwegs. Keine Ahnung, aber vielleicht war in der Chemiebude von Trona gerade Schichtwechsel.
Foto - kurz vor dem Sonnenaufgang war ein spektakuläres Feuerwerk am Himmel im Gange. So etwas ist es, was mich in der Früh aus dem Bett treibt und mein Herz schneller schlagen lässt.
Trona Pinnacles
Unmittelbar vorm Sonnenaufgang verblasste das Rot am Himmel und die Wolken leuchteten gelb.
 Trona Pinnacles
Dafür tauchte jetzt die Landschaft in ein leuchtendes Rot.
Trona Pinnacles
Foto - Trona Pinnacles zum Sonnenaufgang
Trona Pinnacles
In der Searles Valley Minerals, der Chemie Bude von Trona wurde auch heute am Sonntag gearbeitet. Wir waren hier etwa 17 km von der Fabrik entfernt.
Trona Pinnacles
Erotik am frühen Morgen ( . )( . ). Wie heißt eigentlich die Einzahl von Möpse? Ja ich weiß, Möpse ist ein Pluralwort, aber hier gab es nun mal nur einen Mops...Möps!?
Trona Pinnacles
Wenn der Urlaub so weiter geht, dann wird das der Burner.
Trona Pinnacles
Was die Fotos nicht zeigen, die Trona Pinnacles waren sehr gut besucht. Überall standen irgendwelche Wohnwagen und ähnliches. Auch diese Beiden stand da und genossen den Sonnenaufgang. Nur ihr Hundchen guckte uns lieber an.
Trona Pinnacles
Die unbefestigten Wege zwischen den Pinnacles waren in keinem guten Zustand. Vor allem die Fahrt durch den Wash war etwas heikel, da unsere Karre nicht gerade vor enormer Bodenfreiheit strotze. Aber mit Geduld und etwas hin und her gekurve war alles kein Problem.
Trona Pinnacles
Wir waren die einzigen, die so früh in den Pinnacles umher fuhren. Die Einheimischen pennten noch, bzw. saßen in ihren Campingstühlen und beobachteten Gott und die Welt.
Trona Pinnacles
Hier auf dem Panorama sieht man ein Camp junger Leute.
Für uns war es schon der zweite Besuch der Trona Pinnacles, aber auch der schönste. Der wunderschöne Sonnenaufgang entschädigte uns für die lange Fahrt noch gestern nach dem Flug. Einen Besuch hier können wir nur empfehlen.
Nach anderthalb Stunden hauten wir wieder ab und fuhren zurück zum Hotel, wo es Frühstück gab. Danach packten wir unsere sieben Sachen und hauten ab.
» mehr Fotos von den Trona Pinnacles gibt es hier «