Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
05.02.2017 - 2.Tag Red Hill
Von Ridgecrest aus mussten wir weiter nach Norden, immer parallel zur Sierra Nevada. Am Himmel zogen Schleierwolken sinnlos durch die Gegend und wollten die Leute ärgern. Mich beeindruckten die heute komischerweise gleich Null.
Foto - Red Hill
Red Hill
Geplant war auch heute wie immer nix, aber ich hatte da paar Orte im Hinterkopf, die nicht gerade die typischen Touristenziele sind. Als wir uns der Abfahrt zum Fossil Falls Scenic Area näherten, sprachen wir kurz darüber und waren uns beide sofort einig, dass die fossilen Wasserfälle heute nicht beachtet werden. Ich sagte aber zu Martina, dass ich gerne mal wieder zum Red Hill wollte, der ja da in unmittelbarer Nähe liegt. Ok schauen wir uns den an.
Foto - namenloser See vorm Red Hill
Red Hill
Beim Red Hill dann der Hammer. Der flache See, den wir nur ausgetrocknet kannten, war Dank der vielen Niederschläge gefüllt. Das Wasser war zwar gelblichbraun vom Schlamm, aber gerade das machte ihn noch interessanter, denn wo kann man so etwas schon mal sehen.
Wir liefen ein wenig am Ufer des kleinen See entlang und schauten uns alles an. Der Boden war zwar feucht, aber wegen der Vulkanschlacke nicht schlammig.
Red Hill
Der Red Hill ist ein Schlackenkegel, des Coso Volcanic Field. Dieses Vilkan Feld ist seismisch sehr aktiv. Täglich werden mehrere kleine Beben gemessen, seltener größere, die man auch so spüren kann. Auch für Schwarmbeben ist die Gegend bekannt, die hier immer mal wieder auftreten. Das Coso Volcanic Field gilt momentan als ruhend. In nur zehn Kilometer Entfernung befindet sich das geothermische Kraftwerk "The Navi 1", welches man aber nicht besuchen kann.
Für uns hat sich der Besuch hier gelohnt und ich denke, dass ich irgendwann mal wieder vorbei komme. Auch euch können wir nur empfehlen diesen Ort mal zu besuchen. Vom Highway 395 ist das da gerade mal 2km entfernt.
Red Hill
» mehr Fotos vom Red Hill gibt es hier «