Waren/Müritz und Umgebung 10. + 11.Juni 2014
Klinik Amsee Waren
10.Juni 2014, es war schon mehrere Tage warm, richtig warm. Die Aussichten für die nächste Nacht sahen gar nicht gut aus. Die Temperatur soll im Laufe der Nacht nur auf 21°C fallen. Am Tage erreichten wir gerade mal 29°C. Egal ich machte mich auf den Weg ins 80km entfernte Waren/Müritz.
Foto - Meine Spaßabteilung für die Nacht
Klinik Amsee Waren
In der Klinik ging alles sehr schnell. Ich bekam ein Einzelzimmer und Gott sei Dank auf der Nordseite der Klinik Richtung Wald. Übrigens, die Klinik steht direkt am See im Wald. Na klingelts? ...äääh summt es? Jo genau das mögen Mücken. Vati ist ja nicht doof und ist mit ´ner Pulle Autan angereist.
Foto - das zweite Bett im Zimmer stand nur zur Zierde da.
Klinik Amsee Waren
Ich musste wie gewohnt, mehreren Leuten die Hände schütteln und berichten, was so geht. Ich sagte "alles bestens" und hoffte, dass ich schnell Freizeit bekommen würde. 12.30Uhr hatte ich den ganzen Zirkus hinter mir und haute ab.
Foto - Spa Bereich meiner Suite.
Klinik Amsee Waren
Um 19.00Uhr musste ich wieder in der Klinik sein. Frisch gebadet und rasiert bekam ich die Wellnessmaske von der Schwester verpasst. Jo stimmt ich sehe nicht wirklich lustig damit aus, denn es war scheiß warm in der Bude. Fenster auf brachte nix, denn draußen waren paar Wolken aufgezogen, die es unmöglich machten, dass es schnell mal kühler wurde.
Als es dann dunkel wurde kamen die bösen Mücken aus dem Wald. Ich stand am Fenster, schön mit Autan eingedieselt. Die Biester kamen bis auf wenigen Zentimeter ran und meinten dass ich stinke und hauten wieder ab.
Kurz vor 22.00Uhr wurde ich dann auch noch an ein weiteres Messgerät gebammelt, was nicht per Funk arbeitete, was wiederum bedeutete, dass ich ans Bett gefesselt war.
Na dann gute Nacht.
Die Nacht war beschissen. Die Beine zappelten trotz Anti RLS Pillen die halbe Nacht Samba. An Schlaf war nicht zu denken. Die Mücken ließen mich die ganze Nacht in Ruhe, aber dafür kam alle zwei Stunden die Schwester, um Blut zu saugen. Jo dagegen half Autan nicht. Nebenbei befestigte sie immer wieder die Elektroden an den Beinen, die ich mir genau so schnell wieder unbewusst abriss. Da mich alles nervte, vor allem die Hitze und ich nicht pennen konnte, saß ich viel auf der Bettkante und wartete dass der blöde, kleine Zeiger der Uhr in Richtung 5.00Uhr wandert. Der ließ sich dabei Zeit, pro Stunde 60 Minuten.
Klock Fünf war dann endlich Wecken, wobei ich ja wach war. Ich zog mich fix an und ging nach draußen um die frische Luft zu genießen.
Bei der Visite meinte der Doc, dass ich wohl doch ein klein wenig geschlafen hätte und er mit den Einstellungen zufrieden war. Ich bekam meine Papiere und zog von dannen.
Klinik und Personal waren wieder sehr gut, nur das mit den angenehmen Temperaturen müssen wir noch üben.
Foto - das ist mein persönlicher Blasehase für die Nacht, das ResMed 9 elite. Normal ist der Deckel geschlossen. Der war nur offen, weil noch Wasser aufgefüllt werden musste.
ResMed 9 elite
» mehr Fotos von der Klinik Amsee in Waren Müritz gibt es hier «