Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
23.07.2011 - 12.Tag South Park City
Nach einer ruhigen Nacht im Super8 Georgetown machten wir uns auf den Weg, erst einmal die Interstate 70 nach Dillon. Die Strecke auf der Interstate stieg am Anfang in den Bergen immer weiter an bis auf etwa 3400 Meter über dem Meer....und dieses auf einer Autobahn Nach dem Eisenhower Tunnel ging es Berg runter nach Dillon in einer herrlichen Umgebung. Dieser Teil der Interstate gehört mit zu den schönsten in den USA, die wir bisher befahren haben.                                                      Hier ein Video von der Interstate 70  Hilfe zum Videoplayer
Von Dillon fuhren wir den Colorado State Highway 9 über den Hoosier Pass. Nach dem Pass ging es weiter durch ein wunderschönes Berghochtal, wo man sich ständig auf über 3000 Meter befindet.
Foto - Blick vom 3515m hohen Hoosier Pass Richtung Alma. Mit dieser Aussicht gab es Frühstück.
Erster Halt des Tage war in Fairplay, wo wir das Freilichtmuseum South Park City besuchen wollten.
Foto - Father Dyen Chapel...sieht gar nicht aus wie eine Kapelle
South Park City
Eintritt kostet hier normal 9,-$ pro Person und ADAC Mitglieder bekommen den AAA Rabatt und zahlen nur 7,-$. Das nur als kleiner Tipp. Die Tante an der Kasse hatte aber keine Ahnung und wollte die deutsche ADAC Karte nicht akzeptieren. Ich hatte dann noch vom ADAC die AAA Pappkarte zum selbst ausdrucken mir, für die konnte sie sich begeistern. Das war das erste mal in neun USA Reisen, dass wir die Pappkarte brauchten.
Foto - Blick in die Father Dyen Chapel
South Park City
In der Summer Brewery wurde bis um 1895 das South Park Lager Bier für die durstigen Kehlen der Pioniere und Bergleute in South Park City gebraut.
South Park City
Im Gebäude der Summer Brauerei befindet sich eine gigantische Puppenausstellung
South Park City
South Park City ist ein typisches Freilichtmuseum. Das heißt, fast alle Gebäude wurden an ihren ursprünglichen Standorten demontiert und hier in Form eines Bergbaustädtchen zur Zeiten des Goldrausches wieder aufgebaut.
South Park City
Rechts der South Park Sentinel, zeigt wie eine Zeitung früher aussah, inklusive der Druckerei.
South Park City
Alle Gebäude sind innen komplett eingerichtet und durften betreten werden, wie hier der Simpkins General Store.
South Park City
Erwischt, der schielt doch im Spiegel auf das Bild hinter sich. Wir hatten im Saloon unseren Spaß.
Häuser mit zwei Etagen sind auch oben begehbar und nach originalem Vorbild eingerichtet
South Park City
Hier das ehemalige Bankgebäude von Alma
South Park City
Schaut euch den Safe Knacker an...die fiese Visage sagt doch schon alles.
Das hier ist das Haus vom Doktor
South Park City
Jo und das sind echten Instrumente eine Doktors, so wie er hier früher praktiziert hat. Na ich weiß ja nicht, hat der Kerl nebenbei noch als Tischler gearbeitet? Stellt euch das mal vor, ihr kommt zum Arzt und der holt erst mal die Säge aus dem Schrank Ok heute im Zeitalter der Technik ist die elektrisch oder wird mit einem Benzinmotor angetrieben Na noch jemand krank?
South Park City ist jährlich von Mitte Mai bis Mitte Oktober geöffnet. Im Winter macht das hier keinen Sinn, weil so viel Schnee liegt, denn wir befinden uns hier immer noch auf über 3040 Meter höhe. Man könnte den Schnee räumen, aber durch die Besucher würden Schneereste und Matsch in die Gebäude getragen werden, was für die unbeheizten Holzbauten nicht so lustig wäre. Außerdem gibbets im Winter Ski und  Après Ski
South Park City
Auch die Schule darf nicht fehlen, wir wollen ja nicht dumm bleiben.
South Park City
Blick in die Schule
South Park City
In South Park City gab es wirklich alles zu sehen. Ich kann die Fotos hier gar nicht alle zeigen. Da waren noch das Gerichtsgebäude, Sheriff, Zahnarzt, Frisör, Landvermesser, Apotheker aber auch eine Steinmühle und was weiß ich nicht alles.                                                                                                                                  Foto - Blacksmith Shop
South Park City
Diese Cabin hat uns sehr beeindruckt, denn.....
South Park City
....innen konnte man sehen, wie bescheiden die Trapper früher gelebt haben.
South Park City
Vor dem Bahnhof South Park City stand diese alte Dampflok inklusive mehreren Wagons
South Park City
Außer uns, war am Morgen noch eine ältere Dame hier im Freilichtmuseum unterwegs. Später kam noch eine junge Familie mit einem Kind dazu. Wir haben keine Ahnung, warum hier nicht der Bär steppt, denn South Park City war der absolute Knüller. Am Umland kann es auch nicht liegen, denn es war hier wirklich wunderschön und so weit abgelegen ist es nach meiner Meinung auch nicht. Selbst von Denver aus lohnt ein Tagesausflug, weil nur etwas über 70 Meilen entfernt.
Vergesst Goldfield, Calico und selbst Bodie kann hier nicht mithalten. Schaut´s euch selbst an, glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen.
South Park City
Hier ein kleines Video vom Freilichtmuseum South Park City Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von South Park City gibt es hier «