Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
15.07.2011 - 4.Tag Steins Cemetery
Das Days Inn Lordsburg war sehr gut und wir haben bestens geschlafen. Frühstück im Motel war wie fast immer nicht unser Ding. Wir holten nur schnell Kaffee für Martina. Auf dem Weg zu unserem Auto lief uns eine junge Frau hinterher. Sie zu uns "seid ihr nicht die beiden mit den genialen Reiseberichten?", ich "ääh weiß nicht", sie "ihr seid doch die, die immer am Kofferraum frühstücken?" Volltreffer das können nur wir sein Sie erzählte uns kurz, dass wir ihr im Frühstücksraum aufgefallen wären und sie darüber mit ihrem Mann gesprochen hätte. Das mit dem "Auffallen" habe ich bis heute nicht verstanden. Wir sehen doch so harmlos aus....ganz unauffällig, ok ok etwas magersüchtig, aber sonst.... Sie bedankte sich noch bei uns, denn scheinbar konnte sie einiges von unserer Webseite für ihre eigene Reiseplanung gebrauchen.
Da sie sehr freundlich war und mich schon seit paar Tagen etwas belastete, machte ich ihr ein Angebot. Ich hatte Permits für die Wave und Coyote Buttes South, die wir ihr schenkten. Marina sagte mir schon vor der Reise, dass sie auf keinen Fall mit zur Wave kommen könnte, wegen dem Knie. Ich wollte dann sehr früh allein dahin und Martina wollte die Zeit im Hotel nutzen um sich etwas zu entspannen. Tja nun hatte ich ja den Unfall im Flieger und nahm am Tag 1600 mg Ibuprofen um überhaupt was machen zu können...ja ja ich weiß sowas macht man nicht aber nur rumsitzen und das auch noch im Urlaub...nöö
Die junge Frau, die sich uns als Berit vorstellte, erzählte uns, dass sie noch zwei Kinder hätte, die aber schon so alt wären, dass sie mal allein im Motel bleiben könnten, wenn die Erzeuger sich auf dem Weg zur Wave machen würden. Sie sagte aber auch gleich, dass sie die Permits für Coyote Buttes South wahrscheinlich nicht nutzen kann, weil sie das zeitlich nicht schaffen würden.
Ganz ehrlich mir viel ein Stein vom Herzen, denn ich hatte immer noch gehofft, zur Wave zu können, welches aber total unrealistisch war. Mir täte es leid, wenn die Permits für die Wave verfallen wären. Die für die CBS waren nicht so tragisch, da sich dort der Andrang sich noch in Grenzen hält. Am Abend stornierte ich dann auch noch das Motel in Page, was ich auch schon vor Monaten reserviert hatte, weil es in Page kurzfristig oft sehr schlecht freie Zimmer gibt.
Ich war echt etwas gerührt, ja ich habe mich echt gefreut, dass man doch mal etwas Feedback bekommt. Wir haben immer wieder an diese Begegnung mit einem Grinsen im Gesicht zurück denken müssen, vor allem immer dann, wenn wir am Frühstücken waren

Nach dem Urlaub bekamen wir eine liebe Mail mit einem Foto - hier ein paar Auszüge:
 
Hallo Martina, hallo Thomas,

knapp 2 Wochen nach unserer Rückkehr habe ich es endlich geschafft, unsere Fotos einigermaßen zu sortieren und somit sollt Ihr endlich unser "Wave-Beweisfoto" bekommen! Wir erinnern uns immer gern an unseren "Zufalls-Wave-Besuch" zurück - mit Sicherheit eins der (vielen) Highlights unseres diesjährigen Urlaubs.
Mein Mann hat nicht schlecht gestaunt, als ich an dem Morgen im Days Inn mit den Permits ankam. In Gedanken gingen wir noch mal unseren "Zeitplan" durch - Permits für den 18. (South) und 19. (North).
Oh, unsere Reservierung im Quality Inn ist doch erst für den 19. und am 18. wollten wir doch eigentlich noch in Cortez sein . Schnell stand fest, dass die Cortez-Reservierung gecancelt wird, und wir versuchen, noch eine weitere Nacht in Page zu reservieren. Gerade an dem Morgen hatte der Server im Days Inn seinen Geist aufgegeben, so dass wir nicht ins Internet konnten. Also, schnell Kinder wecken, Sachen packen und ab zu Mc Donald.
In Page war natürlich, wie zu erwarten, fast alles (auch das Quality Inn) ausgebucht, zum Glück konnten wir noch ein bezahlbares Zimmer im Motel 6 erwischen.
Am 19. sind wir dann um 04:30 Uhr aufgebrochen. Noch einen halben Liter Kaffee von der Tanke geholt, unterwegs das restliche Subway Sandwich vom gestrigen Abend vertilgt und genau zum Sonnenaufgang standen wir am Trailhead. In das Trail Register haben wir uns übrigens als Galenbecks eingetragen, da man ja auch die Permit Nummer angeben muss und die Permits ja eigentlich nicht übertragbar sind.
Das wir die ersten in der Wave waren, könnt Ihr Euch sicher denken. Oh man war das herrlich, etwa eine Stunde hatten wir das Wunderwerk der Natur ganz für uns. Leider war der Himmel total bezogen, wenn ich so rausgucke, würde ich es mit typisch norddeutschem Himmel (wir kommen aus Quickborn) bezeichnen. Kein schönes Fotowetter, aber zum Wandern natürlich ideal.
Gegen 9:30 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht ... echt schade, der Himmel wurde gerade "besser" (man kann es auf dem Foto, das wir noch von uns machen lassen haben, erahnen), aber wir hatten unseren Kids versprochen gegen Mittag wieder in Page zu sein. Da waren wir dann auch um kurz vor 12 Uhr (Ausscheckzeit beim Motel 6). Unsere Kinder lagen aber nicht mehr am Pool und auch das Zimmer war nicht mehr zu betreten. Sie hatten uns zwischenzeitlich per SMS informiert, dass sie bei McDonald sitzen und dort abholbereit sind.
Ja, das war unser Wave Besuch. Nach unseren Erzählungen und den Fotos, wollten unsere Kinder auch unbedingt noch mal zur Wave (als wir mit Ihnen da waren stand Wasser drin und man konnte nicht durchlaufen). Also waren wir am nächsten Tag noch bei der Lotterie, hatten aber kein Glück. Wir haben es mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen, die Kids waren schon enttäuscht.
Ihr seht, wir hatten dank der Permits einen tollen Urlaubstag. Wie heißt es "des einen Pech, des anderen Glück". In diesem Sinne wünschen wir Dir, liebe Martina, auf diesem Weg, alles Gute, und dass Deine Knieverletzung schnell und gut verheilt.
Also, noch mal vielen Dank für die Permits, es war nett, Euch kennenzulernen !

Viele Grüße, Achim und Berit
Wir machten uns dann auf den Weg nach Steins, wo wir uns die dortige Ghost Town anschauen wollten. Auf dem Weg dahin gab es bei uns nur ein Thema, die Begegnung mit Berit. Die Steins Ghost Town war verriegelt und verrammelt. Wir hätten paar Bildchen über den Zaun machen können, aber wozu!? Seins war eine Enttäuschung.
Steins Cemetery
Wir fuhren dann 200 Meter weiter auf die andere Seite der Interstate zum Cemetery von Steins.
Steins Cemetery    Steins Cemetery
Der Friedhof sah wirklich wie Ghost Town aus. Das letzte Grab war schon viele Jahrzehnte alt. Wer auf alten Kram steht und hier vorbei fährt, sollte ruhig vorbei schauen. Umweg ist gleich Null, da der Friedhof direkt an der Interstate Abfahrt liegt.
Steins Cemetery
Jo Frühstück hatten wir ja noch nicht, aber hier auf dem Steins Cemetery? Dann kommt die/der Nächste und meint " Seid ihr nicht die, die auf Friedhöfen Frühstücken" Nee, was haben wir gekichert. Wir haben´s dann getan, hat auch nicht anders geschmeckt wie sonst.
Steins Cemetery
» mehr Fotos vom Steins Cemetery gibt es hier «