Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
09.10.2013 - 13.Tag Fallen Timber Ridge Hoodoos
Am späten Nachmittag wollten wir uns noch paar Hoodoos angucken, die auf Navajo Gebiet, am Fallen Timber Ridge liegen. Foto - weitere Gruppe von Hoodoos
Fallen Timber Ridge Hoodoos
Wir parkten unser Auto, unter neugierigen Blicken mehrerer Navajo Kinder. Wir schnappten die Kameras und zogen los.
Fallen Timber Ridge Hoodoos
Die Hoodoos sahen wir schon von der Sandpiste, wo wir parkten. Am Anfang ging es leicht Berg hoch.
Fallen Timber Ridge Hoodoos
Nach einem Fußmarsch von einem halben Kilometer und 70 Meter höher standen wir mitten in den Hoodoos. Das letzte Stück ging es dabei richtig steil nach oben.
Fallen Timber Ridge Hoodoos
Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass die Hoodoos uns auslachten. Na ja auf jeden Falll sahen sie freundlich aus.
Fallen Timber Ridge Hoodoos
Inzwischen zogen auch hier im Süden immer mehr Wolken auf und wir mussten etwas auf die Sonne warten. Der Wind pfiff regelrecht zwischen den Steinen und wir klapperten, weil uns kalt war.
Die Hoodoos am Fallen Timber Ridge haben uns gefallen und einen Besuch können wir empfehlen. Es gibt hier noch zwei weitere Hoodoo Gruppen, die wir aber nicht beehrt haben. Wir müssen halt nicht jeden Stein sehen.
Fallen Timber Ridge Hoodoos
Wir fuhren dann zu unserem Hotel, dem Microtel Inn Gallup und checkten ein. Die Bude kostete uns nur 46,34€ die Nacht. Abendbrot gab es bei Golden Corral.
Am Abend hatte es sich dann ganz zugezogen und es begann, wie angekündigt zu regnen. Wir sahen den Regen ganz entspannt, denn wir brauchten eine Pause und vor allem mal ´ne Stunde Schlaf mehr.
Wir stellten das erste Mal, während dieser Reise keinen Wecker. Draußen prasselte der Regen. Wir kuschelten uns in die Nester mit Erinnerungen an den schönen Tag. Gute Nacht.
Fallen Timber Ridge Hoodoos
» mehr Fotos von den Fallen Timber Ridge Hoodoos gibt es hier «