Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
14.02.2008 - 12.Tag Bristol Dry Lake
Zur Erinnerung wie der Tag vorher aufhörte das Zitat:"Ich in der Mail alles rein gekrakelt von wegen auf der Straße schlafen die nächsten Nächte, Hungersnot und die Telefonnummer vom Hotel mit angegeben. Ich dann ins Bett...."

....ooh beschissen geschlafen...grübel grübel... null Kohle....soll ich etwa die Postkutsche überfallen!? Früh morgens ging plötzlich das Telefon. Ich wusste gleich wer dran war. Die nette Dame aus der Heimat bestätigte meine Vermutung mit dem zu niedrigen Limit. Sie erhöhte das, ich artig Dankeschön und zum Abschied sie dann doch noch kurz geärgert, von wegen wie warm hier und wie schön hier Tease Nee wat war ich glücklich, endlich wieder satt essen. Jetzt wo wir wieder reich waren...an Erfahrungen, habe ich dann fix bei hotels.com ein Zimmer im Tropicana für den Rest unserer Reise gebucht.
Nach dem Frühstück im Super 8, machten wir uns auf den Weg nach Las Vegas. Draußen sah es komisch aus. Hmmm gestern schien doch noch die Sonne und es war warm, davon war heute nichts mehr zu sehen, tief hängende Wolken, trübe Sicht und kühl, aber trocken. Als Strecke nach Las Vegas wählten wir Nebenstraßen quer durch die Wüste und nicht die Interstate wie vom TomTom vorgeschlagen. Gleich hinter 29Palms nahmen wir die Amboy Road Richtung Norden. Ein Schild am Straßenrand "ermutigte" uns noch einmal diese Straße zu nehmen "next 60 Miles no Service" EEK Die Strecke fuhr sich bestens, vor allem war da kein Verkehr. Nach einer langen Bergauf Passage kamen wir zu einem riesigen Tal in dem Schnee lag. So ein Mist schon wieder Schnee. Ich drehte die Heizung vom Auto etwas höher. Nach etwa 15 Kilometern nur Bergab erreichten wir die Talsohle wo der Schnee lag. Hmmm irgend wie sah der Schnee komisch aus. Ich hielt an und stieg aus..."häää das ist gar nicht kalt, Toni komm mal raus". Ich ging zu dem Schnee und steckte meinen Finger rein, der Schnee war auch nicht kalt, da dämmerte es mir, das war Salz. Ein mutiges lecken am Finger bestätigte mich. Ist schon komisch so eine optische Täuschung. Wir dachten das wäre Schnee, automatisch froren wir. Die Straße führte durch einen Salzsee, wie wir später erfuhren dem Bristol Dry Lake.
Bristol Dry Lake
Schade dass wir keine gekochten Eier dabei hatten, denn dann hätten wir diese jetzt mit Salz essen können
Bristol Dry Lake
Hier sogar etwas Wasser zu sehen. Die Gegend um den Bristol Dry Lake war total tot. Nicht falsch verstehen, ich meine nicht hässlich. Dort wächst einfach nichts.
Bristol Dry Lake
» mehr Fotos vom Bristol Dry Lake gibt es hier «