Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
14.02.2008 - 12.Tag Hoover Dam
Kurz vor Las Vegas entschlossen wir uns zu einem Besuch des Hoover Dam. Lake Mead vom Viewpoint kurz vorm Hoover Dam, etwas unscheinbare Abfahrt, daher war hier wohl nix los. Klick auf das Bild für ein Panorama
Hoover Dam
Die Kulisse vor der der See lag einfach fantastisch. Klick auf das Bild für ein Panorama
Oha die Idee mit dem Besuch hier hatten wohl auch noch viele andere...was ein Verkehr und so viele Touristen. Haben die keine Hotel oder was treiben die sich hier rum!? Freundlich begrüßte wurden wir mit der Forderung nach 7$ Parkgebühr.
Hoover Dam
Auch hier deutlich die Wasserknappheit zu erkennen. Klick auf das Bild für ein Panorama
Hoover Dam
Blick von der Staumauer
Hoover Dam
Beim runter gaffen von der Staumauer passierte mir ein Missgeschick...und der blöde Bengel macht sich auch noch über mich lustig und drückt abmein schönes neues millionen Dollar teures Grand Canyon Basecap...heul...jaul
Hat uns gut gefallen hier, nichts besonderes, aber mal was anderes, können wir weiter empfehlen.
Hoover Dam
Dann ging es weiter nach Las Vegas.
» mehr Fotos vom Hoover Dam gibt es hier «