Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
12.02.2008 - 10.Tag Old Tucson Film Studios
Vom Arizona Desert Museum ging es zu den Old Tucson Filmstudios, die auch ganz in der Nähe lagen. Filme werden dort schon lange nicht mehr gedreht. Heute ist das "nur" ein Freizeitpark, einer von der Sorte die wir mögen.
Old Tucson
Wow eine kleine Stadt nachgebaut wie zu Zeiten des Wilden Westens
Old Tucson
Das schöne an diesem Freizeitpark war, dass wieder kaum Leute da waren.
Old Tucson
Oha so viele Leute auf einmal...die Mädels vom Saloon gaben alles
Old Tucson
Das Studio hat seinen Ursprung im Jahr 1939. Für den Film Arizona wurde der Ort Tucson aus den 1860er Jahren nachgebaut. Etwa 50 Gebäude wurden errichtet.
Old Tucson
...ich wäre dafür
Die Gebäude waren nicht nur einfach Kulisse, nein jedes hatte seine Funktion, in den meisten waren kleine Ausstellungen zu sehen
Freizeitpark ist nach meinem Empfinden falsch, Museumsdorf fände ich passender
Old Tucson
The Reno - hat in mehreren Filmen mitgespielt
The Reno
In den 50er Jahren etablierte sich das Filmstudio und wurde regelmäßig als Schauplatz für Filmaufnahmen verwendet. 1959 entstand hier beispielsweise der Film "Rio Bravo" mit John Wayne in den Old Tucson Studios.
Old Tucson
1960 wurde das Studio zu einem Freizeitpark erweitert. Am 25.April 1995 zerstörte ein Feuer einen Großteil der Gebäude. Nach zwei Jahren wurde der Freizeitpark wieder eröffnet.
Old Tucson
An Eintritt mussten wir 16,95$ pro Kopf löhnen, aber das tat uns nicht leid. Es war toll hier. Man fühlte sich wie in einem Wild West Film. Das Personal lief natürlich passend kostümiert rum. Da fehlte nur noch, dass John Wayne angeritten kommt.
Toni wollte zum Gold waschen, ok ok wenn der Kleine will, dann geht Papa mit...einer muss ja aufpassen, gell!? Wir gehen auf die Hütte zu wo ein ausgestopfter Grandpa drin saß...Cowboyhut, verknöchertes Gesicht und mächtig Falten. Die Puppe sah echt aus, denn wir tuschelten uns zu, ob der ausgestopft, schon tot (nur zu faul umzufallen) oder was auch immer sei und kicherten dabei. Auf einmal spricht uns der ausgestopfte Grandpa mit ganz tiefer Stimme an "Hi there" eujeujeujeujeu ihr hättet unsere Gesichter sehen sollen. Der saß da und rührte sich nicht...voll der Kinderschreck.
Guck mal die Gierigen, da wo es Gold und Silber funkelt ist Frauchen nicht weit weg.
Uns hat es in Old Tucson bestens gefallen und wir hatten jede Menge Spaß - können wir wirklich weiter empfehlen
Old Tucson
» mehr Fotos von Old Tucson gibt es hier «