Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
12.02.2008 - 10.Tag Saguaro National Park
Heute habe ich meine Lieben geärgert und sie früh aus den Federn geschmissen. Ich wollte endlich in die Wüste. Also ab Richtung Stadtrand von Tucson. Wow war das Geil hier.
Saguaro National Park
Die ihre Vorgärten sahen aber eigenartig aus.
Ich sprang umher wie ein kleiner Bub um den Weihnachtsbaum, so schön war das hier.
Saguaro National Park
Die Wüste sah für mich aus, als wenn jemand einen Garten mit Sukkulenten angelegt hätte.
Saguaro National Park
Unser erstes Ziel heute war der Saguaro National Park. Im Visitor Center wurden wir wieder verblüfft, wir haben bis dahin nicht gewusst, dass die Saguaros Holz bilden.
Ganz ehrlich, so schön hatte ich mir die Wüste nicht vorgestellt.
Saguaro National Park
Der Kandelaberkaktus, auch Riesenkaktus oder Saguaro genannt, ist der mächtigste aller heute existierenden Kakteen, der sich im Alter zu einer beeindruckenden Höhe von über 15 Metern und einem Durchmesser von einem Meter entwickeln kann. Dabei kann er ein Gewicht von 8 Tonnen erreichen.
Dieser drohte umzukippen, wir stützen ihn dann ein wenig...man ist ja hilfsbereit Augenzwinkern
Saguaro National Park
Bei 27°C ließ es sich hier aushalten
Saguaro National Park
Einen Besuch im Saguaro National Park kann ich nur empfehlen. Klick auf das Bild für ein Panorama
Saguaro National Park
» mehr Fotos vom Sagugaro National Park gibt es hier «