Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
11.02.2008 - 9.Tag Botanical Garden Phoenix
Ich wachte nach einer gut geschlafenen Nacht auf, ging vor die Tür unseres Zimmers im Super 8 und es war warm, richtig warm....könnt ihr euch das vorstellen!? Endlich wir waren in Sommer angekommen. So langsam verstummte auch mein Gejammer nach dem Norden. Geplant war ja nix, aber Google Earth zeigte mir gestern Abend in Phoenix, zwei Orte mit vielen kleinen blauen Punkten. Ja wenn man da soviel knipsen kann, dann hin da, und das beste beide lagen nicht weit auseinander.
Als erstes ging es in den Botanical Garden Phoenix, dazu mussten wir durch die halbe Stadt. wisst ihr wie groß Phoenix ist? Uns hat die Größe der Stadt erschlagen, fünf spurige Highways mitten durch die Stadt, Wir dachten erst, dass unser Navi spinnt, das Ding zeigte glatt knappe 40 km bis zum Ziel an. Ohne Navi würde ich da nie fahren. Was waren wir froh endlich am Botanischen Garten angekommen zu sein. Von Phoenix selbst haben wir keine Fotos gemacht. Wir mögen halt keine Städte, außerdem hatten wir uns so gut wie gar nicht abseits des Highways bewegt.
...meine beiden Kleinen und ich...mein Gott der Alte hätte aber auch mal freundlicher gucken können
Botanical Garden Phoenix
Im Prinzip findet man dort alles was in der Wüste wächst. Wer Tannenbäume sucht ist da fehl am Platze.
Botanical Garden Phoenix   
Ist Frauchen zu lütt oder der Saguaro zu groß - wenn sie mich ärgert sag ich immer "Lügen haben kurze Beine" der kommt immer gut Mr Yellow
Botanical Garden Phoenix
Kakteen kann man hier in Massen bewundern
Botanical Garden Phoenix
Tiere haben wir dort einige gesehen, aber keines von denen gehört offiziell zum Botanischen Garten.
Er hier war dumm, denn wer landet freiwillig auf ´nem Kaktus Am Rädchen Dreh
Botanical Garden Phoenix
Richtige Grenzen des Botanical Garden Phoenix waren nicht zu erkennen, die Anpflanzungen gingen nahtlos in die Wüste Arizonas über.
Botanical Garden Phoenix
Ein Arizona Roundtail Ground Squirrel ok ok ein Arizona Rundschwanzerdhörnchen
Arizona Roundtail Ground Squirrel
Dieser Specht baute sein Nest in dem abgestorbenen Blütenstamm einer Agave
   
Brückengeländer auf dem die Steine in Form einer Klapperschlange angeordnet wurden.
    Botanical Garden Phoenix
Der Botanische Garten war für uns mal eine nette Abwechslung, nicht spektakulär aber sehenswert. Die 10 $ Eintritt pro Person waren angemessen.
» mehr Fotos vom Botanical Garden Phoenix gibt es hier «