Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
05.02.2008 - 3. Tag Bryce Canyon National Park
Die letzten Kilometer bis zum Bryce ging es nur noch Berg hoch. Auch am Bryce Canyon wieder kaum Leute. Obendrein waren wegen der Schneemassen, welche die Tage zuvor gefallen sind, das meiste gesperrt.
Bryce Canyon National Park
Das Grinsen hielt aber nicht lange an, es wurde windig und kalt...richtig kalt....noch kälter.
Bryce Canyon National Park
Unsere Winterbekleidung war zu dünn. Laut Visitor Center durften wir bei -16°C und Sonnenschein in das Amphitheater des Bryce Canyon gaffen, aber von Sturm stand da nix.
Bryce Canyon National Park
Eigentlich bilden wir uns ein keine Weicheier zu sein, aber der kalte Wind tat weh im Gesicht.
Bryce Canyon
Schnee hatten wir wirklich genug.
Wir kannten den Bryce schon aus dem Fernsehen, aber in Natura ist er viel schöner.
Bryce Canyon
Wild Turkey...ohne Socken bei der Kälte *zitter*
   
Nein das ist kein Grinsen, das ist verzerrter Schmerz, der "große" hat nämlich gejammert, weil sein "Laserschwert" so kalt war....pfiff von wegen "Ich bin dein Vater" haha
Trotz der Kälte hat es uns hier sehr gut gefallen und einen Besuch hier können wir nur empfehlen.
Bryce Canyon
Dann wurde es aber höchste Zeit sich auf den Weg nach Page zu machen, denn da sollte ein warmes Zimmer auf uns warten. Kurz vor Sonnenuntergang machten wir eine Pause in der Nähe der Pink Sand Dunes und da sahen wir das hier...wir waren baff
Wir hatten ehrlich gesagt die Hoffnung, dass die Sand Dunes frei von Schnee sind und wir paar schöne Fotos im Sonnenuntergang schießen können, aber das war nix. Dafür wurden wir anders unterhalten. Schon beim hin fahren kamen uns in einem größeren Abstand zwei Fahrzeuge entgegen. Man hatten die das eilig. Nicht das Bigfoot hier in der Nähe hausiert. Direkt am Pink Dunes State Park war ein größerer Geländewagen in den Graben gerutscht. Ein Haufen Jugendlicher versuchte den raus zu schieben. Ein zweiter Wagen kam denen zur Hilfe. Jo wir sahen den Schnee im Park und drehten um. "Guck mal da, die Frau ist uns doch eben entgegen gekommen" auch sie war in den Graben gerutscht. Hilfe hatte sie von einem anderen Fahrzeug. Also weiter "nee das gibt's doch nicht", der Geländewagen mit dem Wohnwagen, der uns vorhin als erster entgegen kam war kurz hinter dem Abzweig (da wo es zum Arch geht) in den Graben gefahren. Wir halten an und wollten helfen. Auf einmal geht die Tür vom Wohnwagen auf und neun Frauen unterschiedlichen Alters steigen aus. Alle sahen irgend wie gleich aus. Toni juchst "Ha das ist die Kelly Family" hihihi hahaha die sahen wirklich so aus, unser Hilfe wollten auch sie nicht. Ich fahr ja nun schon seit Jahren Geländewagen und weiß, dass der auf fest gefahren Schnee auch keine Wunder vollbringen kann. Das müssten die doch auch wissen. Ganz ehrlich, wir fragten uns ob die etwas Am Rädchen Dreh sind...egal.
Uii bis nach Page war es aber auch noch ein ganzes Stück, meine Lieben waren inzwischen bei der Augenpflege
Schade es war stock dunkel man konnte nichts mehr von der Landschaft sehen. Aber dann Aufregung, ich sah plötzlich viele Lichter, das muss Page sein, denn ich konnte ein Kraftwerk sehen, und aus dem Web wusste wir, dass bei Page eins steht. Freu es ist nicht mehr weit. Hmmm ich fuhr und fuhr und Page kam nicht näher. Nee ich konnte doch nicht ahnen, dass man hier so weit gucken kann. Unser Zimmer im Super 8 war vom feinsten. Zum Abendbrot gab es wieder Spareribs , oh ich liebe die Dinger mit der klebrigen Soße. Aber irgend etwas stimmte nicht mit mir....eujeujeu ich ahnte böses.
» mehr Fotos vom Bryce Canyon National Park gibt es hier «