Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
06.02.2008 - 4.Tag Wanderung zur Wave / Coyote Buttes North
Oh hauahauahää, irgend was stimmte nicht mit mir. War das die Aufregung, weil es heute zur Wave gehen sollte oder einfach nur die Pestilenz? Oh grübel was machen. Gestern Abend konnten wir deutlich Schnee sehen im Bereich der House Rock Valley Road. In Page lag zwar keiner, aber am GPS konnten wir sehen, dass Page auch viel tiefer liegt. Bo nee du, der Blick aus dem Fenster...alles Wolken. Wir haben lange überlegt, ich spürte das eine Erkältung im Anmarsch war. Kann man überhaupt was von der Wave sehen? Bekommen wir je wieder die Chance die Wave zu sehen? Also los.
Die Fahrt bis zur House Rock Valley Road (HRVR) war ja noch ganz lustig. Die HRVR war rot und steif gefroren. Man konnte deutlich tiefe Rinnen erkennen, die von einer Schlammschlacht (ich vermutete gestern) zeugten. Ich ahnte schon wieder böses. Laut wetter.com sollte die Sonne im laufen des Vormittags raus kommen und wenn die auf die rote HRVR trifft, dann wird das alles Pampe. Es fuhr sich beschissen. Ich hatte Angst dass die gefrorenen Rinnen auf der gesamten Breite der HRVR noch tiefer werden könnten, aber so schlimm wurde es dann doch nicht. Teilweise war sie für kurze Stücke auch noch glatt wie ein Kinderpopo und dick voll Schnee.
Beim Parkplatz zum Wire Pass standen schon zwei weitere Fahrzeuge. Och nöö es war kalt und windig. Egal los. Laut Trailhead Register war in den vergangenen Tagen nix los in der CBN. Ein Eintrag machte uns "besonders Mut" - to much snow - na Toll, und dann sahen wir dass in den vergangenen 7 Tagen gerade mal 9 Personen hier waren, aber heute waren wir 3 plus 6 andere EEK nicht dass wir noch in ´nen Stau geraten.
Trailhead Register
Außer ein paar T-Bone Steaks sind wir niemanden begegnet.
Mein Zipperlein schien sich inzwischen zu verziehen und die Steine wurden immer schöner und der Schnee immer weniger, sogar die Sonne kam raus.
Coyote Buttes North
Keine Ahnung warum, aber irgendwie berührte mich diese Location ganz eigenartig...erinnerte mich irgendwie an Frauchen Mr Yellow
Coyote Buttes North
Wir hatten keine Ahnung wie schön das hier in Wirklichkeit ist.
Coyote Buttes North
Wir wurden daheim in Deutschland von verschiedenen Leuten gefragt, warum wir so weit reisen müssen. Ich denke, die Fotos beantworten die Frage von selbst.
Coyote Buttes North
Die ganze Gegend ist eine Augenweide
Coyote Buttes North
Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Klick auf das Bild für ein Panorama
Coyote Buttes North
Ich war schon Wochen vor dem USA Flug aufgeregt und ganz gespannt auf The Wave. Gleich war es so weit....
Coyote Buttes North
Der letzte Aufstieg zur Wave fiel mir sehr schwer und der Wind wurde langsam aber sicher zum Sturm.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Coyote Buttes North
....die ganze Aufregung wegen der paar Streifen im Stein - wir fanden zu recht
The Wave
Uns störte nicht mal der Schnee welcher hier lag
The Wave
Martina bemerkte jetzt auch, dass ich nicht mehr am rumkaspern bin, kein grinsen nix - ok ok ich sah beschissen aus.
The Wave
Der Wind in der Wave war fast unerträglich und ich zitterte vor Kälte.
The Wave
Nix Burger Rock, nix Second Wave, ich konnte nicht mehr, wollte nur noch zum Auto.
The Wave
Zum Glück war der Coyote Wash gefroren und wir mussten nicht in der Pampe laufen.
Wire Pass
Ja im Auto die Heizung hoch gedreht und los ging es. Auweia was ist das? Die ganzen Fahrbahnrinnen waren nur noch roter Modder - eine wirklich harmlose Stelle, bei den schlimmen war selbst Toni nicht mehr nach fotografieren.
House Rock Valley Road
Nächster Gedanke - hoffentlich hat Alamo die Scheibenwaschanlage aufgefüllt
House Rock Valley Road
So viel Angst habe ich lange nicht mehr gehabt. Wenn wir uns hier fest fahren, da hilft dir keiner. Wir dachten auch an die andere Gruppe mit den zwei Autos die noch hinter uns waren...oh oh. Nee was war ich froh den Highway 89 zu sehen.
House Rock Valley Road
Beim Parkplatz der Toadstool Hoodoos haben wir kurz angehalten. Eigentlich wollten wir zu den Hoodoos, aber ich war eindeutig krank und ich hatte keine Kraft mehr. Beim kurzzeitigen begutachten des Autos saute ich mir obendrein auch noch Klamotten ein.
Wir fuhren dann Richtung Page. Wir nahmen die Schotterpiste zum Viewpoint Lake Powell und knipsten fix paar Bildchen. Klick auf das Bild für ein Panorama
In Page haben wir dem Auto eine Wäsche mit dem Hochdruckreiniger gegönnt, mehr gab's nicht, man will ja nicht übertreiben. Das Auto sah jedenfalls sauberer aus als meine Klamotten. Gegen 13.00 Uhr im Super 8 angekommen, nahm ich eine Dusche und ging ins Bett, denn ich hatte hohes Fieber, welches trotz Paracetamol nicht weichen wollte. Martina und Toni zogen zum Wal-Mart und kauften für mich kleine bunte Bonbons orange für den Tag, grün für die Nacht) vom Onkel Doktor. Die Pillen waren sehr gut, denn nach ein paar Stunden Schlaf hatte ich Hunger und wir fuhren zum Chinesen paar hundert Meter die Straße runter. Essen war sehr gut und preiswert, aber blöde Fieber kam wieder. Bereut habe ich nichts, im Gegenteil ich hätte es bereut nicht zur Wave zu gehen, egal ob mit oder ohne Fieber. Auch der Schnee, den ich am Anfang am liebsten verbrannt hätte störte am Ende nicht wirklich. Ich hatte nie zuvor im Web Fotos von der Coyote Buttes North mit Schnee gesehen. Nur die Scheiß Kälte und der Wind.
» mehr Fotos von The Wave / Coyote Buttes North gibt es hier «