Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
17.07.2012 - 20.Tag Ledson Winery
Wir hatten es heute nicht ganz so eilig. Wir haben das Travelodge Santa Rosa erst gegen 9.00Uhr verlassen. Draußen war es nicht so schön, dicke Wolken hangen am Himmel. Laut Wetterbericht regnete es an der Küste. Wenn wir noch etwas Richtung Südwesten fahren, sollte es aber wieder sonnig werden. Also fuhren wir Richtung Sonne. Foto - Ledson Winery
Ledson Winery
Die Ledson Winery war eine Zufallsentdeckung. Ja ich hatte das eine oder andere Weingut in meiner Liste, aber die lagen alle im Nappa Valley. wir fuhren direkt an der Ledson Winery vorbei. Das Schild "Visitors welcome" war für uns wie eine Einladung. Also hin da.
Ledson Winery
Soll ich ehrlich sein? Wir hatten Schiss. Das Gebäude sah wie ein Schloss aus. Wir trauten uns erst nicht rein. Da kamen zwei weitere Besucher mit Schlips und Kragen, denen wir einfach hinterher gingen.
Ledson Winery
Drinnen kam eine nette Tante, die uns fix was über die Hütte und den Schnaps...ääh Weinladen erzählte und meinte dann, wir sollen uns ruhig umsehen und Bildchen machen.
Schaut euch diese Eichentreppe an. Die Bude war der Wahnsinn. Wir wie immer, also wie umher strolchende Touris gekleidet, kamen uns total fehl am Platze vor. Man war das komisch für uns. Wir gingen immer nur zaghaft von einen Raum in den nächsten. Heute sitze ich hier am Schreibtisch und muss darüber lachen.
Ledson Winery
Wer will und viel Geld hat, kann diverse Räumlichkeiten für Familienfeiern oder was auch immer mieten.
Ledson Winery
Es soll Leute geben, die Denken Wein kommt aus der Flasche und Pommes wachsen am Strauch. Nee so sieht Wein aus. Wie was ihr glaubt das nicht. Doch ehrlich, die haben mal Schüler in Großstädten befragt und die komischsten Antworten bekommen.
Hier in dieser Ecke werden die Auszeichnungen gestapelt, die das Ledson Weingut für ihre Weine erhalten hat. Übrigens es gibt hier auch eine Bar, wo man die Weine kostenlos testen kann. wir haben uns das geklemmt. Ich mag eh keinen Wein und Cola light muss ich nicht testen. Da weiß ich welche schmeckt. Ja ja ich bin ein Banause.
Ledson Winery
Wir waren dann noch so mutig in den Schnapsladen zu gehen. Ui die Preise... Es gab dort nicht nur Wein, sondern auch Käse und diverse andere edle Kostbarkeiten.
Ledson Winery
Och war ganz lustig hier. Kann ich nur weiter empfehlen, sich so etwas mal anzuschauen. Ich denke in anderen Weingütern geht es ähnlich zu. Sollten wir mal wieder hier her kommen, werden wir trotzdem eines der anderen Weingüter besichtigen.
» mehr Fotos von der Ledson Winery gibt es hier «