Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
16.07.2012 - 19.Tag Fern Canyon im Redwood National Park
Den Fern (deutsch: Farn) Canyon im Redwood National Park habe ich erst seit paar Monaten auf meiner Wunschliste. Ich war mal wieder am Grasen in Google Earth, um in Erinnerungen an die Reise 2010 zu schwelgen, aber auch um neue Orte für diese Reise zu finden. Den Redwood National Park beäugte ich dabei genauer. Ich dachte, der kann doch nicht nur aus den Elk Wiesen und paar Bäumchen bestehen.
Fern Canyon, Redwood National Park
Die Anfahrt zum Fern Canyon Trailhead geht über eine knapp 11 Kilometer lange Schotterpiste. Vom Parkplatz bis zum eigentlichen Fern Canyon sind es dann nur noch 300 Meter Fußweg.
Fern Canyon, Redwood National Park
Im Fern Canyon fließt der Home Creek, den man immer wieder kreuzen muss. Ab und an gibt es auch paar kleinere Klettereinlagen über umgestürzte Bäume. Ist aber alles machbar.
Fern Canyon, Redwood National Park
Na ist das was? Ich lief die ganze Zeit mit einem Grinsen durch die Gegend.
Fern Canyon, Redwood National Park
Ab und an plätscherte auch Wasser von oben. Es reicht nicht für einen Wasserfall, aber es ist so viel, dass man es offen sieht.  Hier diese Stelle ist insgesamt zwei Meter breit und es ist nicht ganz ohne, was von da oben runter kommt. Übrigens der Canyon ist kein Flash Flood Area, kann also auch bei feuchtem Wetter besucht werden, was nach meiner Meinung überhaupt kein Problem ist, denn die Sonne würde hier eh nur stören.
Die steilen Canyon Wände sind bis zu 15 Meter hoch und über und über mit Farnen und Moosen bewachsen.
Fern Canyon, Redwood National Park
Hier ein etwas engerer Abschnitt, wo die Natur schon eine "Brücke" gebaut hat.
Fern Canyon, Redwood National Park
Der Fern Canyon war Kulisse für Szenen in einige Filmen, wie z.Bsp. Jurassic Park - The Lost World.
Der Fern Canyon im Redwood National Park war auf jeden Fall eines der Highlights dieser Reise. Wir fragen uns immer noch, warum der nicht so bekannt ist. Ihr müsst euch den unbedingt selbst anschauen.
Fern Canyon, Redwood National Park
Zurück zum Teer, fährt man hier knapp 5 Kilometer parallel zum Gold Bluffs Beach entlang, den wir aber nicht beehrt haben, denn da mag ich den Nebel gar nicht.
Fern Canyon, Redwood National Park
Hier entdeckten wir aber eine sehr große Elk Herde, die sich von uns nicht stören ließen.
Fern Canyon, Redwood National Park
Das hier ist auch etwas, was mich in den Staaten immer wieder fasziniert. Es sind wilde Tiere, aber sie kommen mit der Nähe der Menschen klar.
Fern Canyon, Redwood National Park
» mehr Fotos vom Fern Canyon im Redwood National Park gibt es hier «