Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
16.07.2012 - 19.Tag Prairie Creek Redwoods State Park
Schon sehr früh verließen wir das Super 8 Crescent City, denn wir hatten einen langen Tag und auch viele Kilometer vor uns. Der Wetterbericht sagte für die nächsten Tage an der Küste nur Müll voraus. Eigentlich wollten wir gemächlich weiter an der Küste nach San Francisco düsen, aber Schietwetter, Küste und Thomas in einem Satz, ist schon ein Verbrechen Nöö wir nahmen dann Plan B.
Wie immer morgens, war der Küstennebel schon schneller, was uns nun heute gar nicht juckte, denn wir wollten weiterhin große Bäume gucken. Wir fuhren den Newton B. Drury Scenic Parkway durch den Prairie Creek Redwoods State Park und hielten an, wenn es was spannendes zu sehen gab.
Prairie Creek Redwoods State Park
Schon seit unserer Reise 2010 jammerte ich, dass ich die Baumriesen wieder sehen möchte. Wer die noch nicht gesehen hat...nein wer noch nicht davor gestanden hat, kann sich deren wahren Ausmaße gar nicht vorstellen. Mir sind die Redwoods auch lieber, wie die Sequoias, die als Baum selbst auch sehr schön sind, aber deren Wälder nicht so urig rüber kommen.
Prairie Creek Redwoods State Park
Der Prairie Creek Redwoods State Park ist gigantisch groß. Es gibt jede Menge Trail´s mit Namen und auch ohne. Einfach je nach Lust und Laune anhalten und ein Stück durch den Wald gehen.
Prairie Creek Redwoods State Park
Immer wenn ich so einen toten Riesen sehe, bin ich hin und her gerissen. Einerseits, weil die das Holz hier vergammeln lassen, andererseits weil das toll aussieht, wie sich auf dem Baum neues Leben bildet und man so die Möglichkeit hat, die wahren Ausmaße zu begreifen, in dem man so einen Baum mal von der Wurzel bis zur Spitze abschreitet. Wir haben hier ja einen Holzvergaser im Keller, mit dem wir unser Haus beheizen und  Warmwasser erzeugen. Ich frag mich, wie lange ich wohl unsere Hütte mit so einem Baumriesen beheizen könnte. Der größte bekannte Redwood hat über 1000 Kubikmeter Holz. Wir verbbrauchen 10 im Jahr. Wenn ich jetzt von einem mittleren mit 500 Kubikmeter Holz ausgehe, sind das 50 Jahre Ääääh wo soll ich das lagern?
Prairie Creek Redwoods State Park
Schon seit Tagen viel uns immer wieder eine Blume am Wegesrand auf, die hier in Massen vorkam, wir aber noch nie zuvor in den Staaten gesehen haben. Foto - Columbia Lily mit einer Banana Slug
Prairie Creek Redwoods State Park
Die Banana Slug (Bananen Schnecke) ist größer, als die Nacktschnecken bei uns in Europa.
Prairie Creek Redwoods State Park
Im Prairie Creek Redwoods State Park stehen nicht die spektakulärsten Redwood Riesen, aber er ist dennoch wirklich schön. Eintritt ist kostenlos.
Prairie Creek Redwoods State Park
» mehr Fotos vom Prairie Creek Redwoods State Park gibt es hier «