Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
14.07.2012 - 17.Tag Cape Blanco State Park
Am frühen Nachmittag trudelten wir im Cape Blanco State Park ein und fuhren gleich durch zum Leuchtturm. Uns kam ein Ranger entgegen und sagte, dass er uns 15 Minuten für den Leuchtturm gibt, er dann das Gate schließt. Hmmm wir fanden das komisch, Bomben Wetter und die machen dicht. Am Cape Blanco Lighthouse war es etwas windig, aber sonst wunderschön. Der Turm ist seit 1870 in Betrieb.
Cape Blanco Lighthouse
Auf dem Rückweg zum Gate, wo der Ranger wartete, sahen wir was los war. Der Wind wurde immer stärker und Küstennebel zog auf. Foto - Cape Blanco North Beach
Cape Blanco State Park
Blick auf den Needle Rock am Cape Blanco South Beach.
Cape Blanco State Park
Das Video zeigt euch mal, wie schnell sich der Küstennebel bewegt...scheiß Zeugs.
Wir fuhren dann zum Cape Blanco South Beach, in der Hoffnung, dass meine Vermutung mit dem Nebel stimmt. Jo ich hatte Recht. Der Nebel zog den North Beach entlang Richtung Südwesten, genau über Cape Blanco hinweg. Der South Beach blieb komplett verschon von der Pest. Obendrein, war es hier auch etwas windgeschützt.
Cape Blanco State Park
Ich frag mich immer wieder mal, wo so ein toter Baum mal gestanden hat.
Cape Blanco State Park
Der Strand hier ist echt toll. Man muss hier auch keine Angst haben, wegen zu vieler Leute, denn der kleine Parkplatz beschränkt schon automatisch die Anzahl der Besucher.
Cape Blanco State Park
Frisch gefegt, gewischt und gebohnert.
Cape Blanco State Park
Der Weg runter an den Cape Blanco South Beach weist eine extreme Steigung auf. Es gibt fast ganz unten einen kleinen Parkplatz, auf dem wir auch standen. Wir haben jemanden beobachtet, der sein Fahrzeug mächtig gequält hat und mit hängen und würgen und jede Menge Qualm und quietschenden Rädern den Parkplatz verlassen hat. Der Dussel hatte aber selbst Schuld, denn der ist rückwärts raus gefahren und hat sich mitten auf die enge Straße gestellt. Damit hat er seinem Auto keinen Gefallen getan. Er hätte nur wieder auf den Parkplatz zurück fahren sollen und da aus der Waagerechten los fahren sollen.
Foto - Blick auf den Cape Blanco South Beach
Cape Blanco State Park
Das Hughes House, Baujahr 1898, gehört auch zum State Park und kann besichtigt werden. Es war aber bei unserem Besuch schon geschlossen. Das Haus ist das ehemalige Wohnhaus der Familie Hughes, die hier früher eine Ranch betrieben haben.
Für den Cape Blanco State Park gibts ein "Daumen hoch", also alle hin da.
Cape Blanco State Park
» mehr Fotos vom Cape Blanco State Park gibt es hier «

» mehr Fotos vom Cape Blanco Lighthouse gibt es hier «