Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
14.07.2012 - 17.Tag Bandon Beach
Auch das nächste Ziel, machte mich schon ewig nervös, weil die Bilder davon in Google Earth so toll aussahen. Es ging in Bandon an den Beach. Es gibt dort mehrere Zugänge. Ich habe für uns den Face Rock State Scenic Viewpoint ausgesucht.
Bandon Beach
Fragt nicht wie fix ich die Treppen runter an den Strand gehüpft bin. Ich kann das nicht erklären, aber immer wenn etwas besonders schön ist, wird Vati ganz unruhig. Ich hab immer das Gefühl, dass ich was verpassen könnte.
Bandon Beach
Na ist das was?
Bandon Beach
Hier ein kleiner natürlicher Tunnel. 20 Meter höher befindet sich der Face Rock State Scenic Viewpoint.
Bandon Beach
Wir hatten gerade Ebbe, was hier besonders gut kommt, denn so kommt man dichter an die Felsen im Wasser ran. Der Strand ist sehr flach. Wellen spülen locker mal 20 Meter an Land. Das Wasser fließt dann sehr langsam zurück und in dieser Zeit kann man solche Bildchen machen.
Bandon Beach
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, denn der Nebel zog nur sehr langsam ab, aber wir hatten die ganze Zeit Sonnenschein.
Bandon Beach
Ja es war etwas kühl hier und der Wind zerzauste mein wallendes Haar.
Nöö kein Nebel, ist nur die Gischt.
Bandon Beach
Der große Felsen im Wasser, direkt vorm Face Rock State Scenic Viewpoint, hatte einen Tunnel. Man konnte durchschauen, aber nicht durchgehen, weil gerade da wenig Sand lag und das Wasser viel tiefer war. Das ist mir öfter aufgefallen, dass hinter den Felsen, auf der Landseite das Wasser viel tiefer war, weil dort der Sand weg gespült war. Na jedenfalls, ich wollte trotzdem auf die andere Seite vom Tunnel, denn das sah spannend aus. Ich bemerkte, dass der Felsen im Norden einen Eingang, wie in einen Canyon hatte, nur lag der noch tiefer im Wasser. Ich beobachtete die Wellen des Meeres und bemerkte, dass nach einer richtig großen Welle eine kleine folgte. Ja da stand ich nun "im" Felsen und konnte raus gucken. Hier drinnen war der Sand viel höher.
Bandon Beach
Brandon Beach ist ein Paradies für Fotografen und für mich, einer der schönsten Spielplätze Oregons.
Bandon Beach
Nach gut zwei Stunden rissen wir uns los, denn wir hatten noch einiges vor uns.
Bandon Beach
Brandon Beach möchten wir unbedingt mal wieder hin. Beim nächsten Mal, würde ich versuchen hier im Ort zu übernachten, damit ich dann mit meiner Liebsten den Sonnenuntergang an diesem Weltklasse Strand genießen kann. Foto - Blick vom Face Rock State Scenic Viewpoint
Bandon Beach
» mehr Fotos vom Bandon Beach gibt es hier «