Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
08.07.2012 - 11.Tag Space Needle
Auf fast jedem Foto, was man von Seattle sieht, ist dessen Space Needle mit drauf. Klar dass wir da auch hin mussten. An der Kasse bot man uns Kombitickets an, einmal für den Turm und dann für Chihuly Garden and Glass. Wenn wir Garten hören oder lesen, setzt bei uns der Verstand aus und wir kauften zwei Tickets für je 33,-$. Ganz ehrlich, wir hatte keine Ahnung, was das für ein Garten sein soll. Wir wussten nur, dass der neben dem Turm liegen soll. Es gab noch ein anderes Kombiticket, das Day and Night, was wir aber nicht wollten. Man bekommt damit zwei Fahrten, einmal am Tag und die zweite in der Nacht zu einem viel günstigeren Preis.
Space Needle
Anstehen und Security Check vorm Fahrstuhl. Normal ist hier wohl mehr los. Nur wenige kauften sich ein VIP Ticket, mit dem sie nicht anstehen mussten. Wir sparten die Kohle und warteten die 5 Minuten.
Space Needle
Was wir vorher auch nicht wussten, der Space Needle hat ein Außendeck. Man steht tatsächlich im Freien und kann ohne störendes Glas die Aussicht genießen.
Space Needle
Wir beiden Hübschen fühlten uns sauwohl.
Den Besuch des Space Needle können wir nur empfehlen.
» mehr Fotos vom Space Needle gibt es hier «