Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
05.07.2012 - 8.Tag Lan Su Chinese Garden
Da wir heute erst zwei Gärten besucht haben, fuhren wir nach Portland mitten in der Stadt zum Lan Su Chinese Garden. Auch hier knöpfte man uns 9,50$ Eintritt pro Nase ab.
Lan Su Chinese Garden
Uns viel als erstes das Mosaikpflaster aus Naturstein auf. Das sah von toll aus. Es erinnerte uns ein wenig an Madeira, wo wir Ähnliches schon gesehen haben. 
Lan Su Chinese Garden
Der Garten gehört der Stadt Portland. Er entstand nach einem Besuch von Stadt Oberen in der Partnerstadt Suzhou in China. Er ist mitten in der Stadt ein Ort der Ruhe.
Lan Su Chinese Garden
Den Garten gibt es noch gar nicht so lange. Er wurde im Jahr 2000 eröffnet. Das Grundstück selbst, gehört einer Gas Firma, die dieses an die Stadt Portland für 99 Jahre zum Preis von 1,-$ verpachtet hat. Das Baumaterial wurde zum großen Teil aus Suzhou China ran geschifft.
Aus China kamen dann 65 Arbeiter, die gleich zwei eigene Köche zur eigenen Verpflegung mitbrachten.
Lan Su Chinese Garden
Zum Garten gehören mehrere Häuser, die alle frei zugänglich waren. An den Wänden hangen Seidenbilder, welche uns enorm beeindruckten.
Lan Su Chinese Garden
Der Lan Su Chinese Garden verfügt über ein Restaurant, was während unseres Besuches proppenvoll war. Im Garten selbst waren nur wenige Besucher. Foto - Gartenrestaurant
Lan Su Chinese Garden
Der Lan Su Chinese Garden hat uns bestens gefallen. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
» mehr Fotos vom Lan Su Chinese Garden gibt es hier «