Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
05.07.2012 - 8.Tag First Congregational United Church of Christ
Normal sind Städte nicht unser Ding, aber wir wollten uns in Portland doch ein paar Dinge anschauen. Erster Halt war bei der First Congregational United Church of Christ.
First Congregational United Church of Christ
Wir gingen in die Kirche und landen im Gemeinderaum. Wir guckten blöd. Wo ist die Kirche? Von außen sah das doch wie eine aus!? Unsere Hilflosigkeit fiel auf und man schickte uns eine Treppe hoch. Ui da war die Kirche. Die war nur versteckt. Foto - Die prächtigen Glasmalereien  stammen aus dem Jahr 1906. Er fiel uns sofort auf, dass die vier links viel dunkler waren, als das rechts. Im Himmel ist es halt nun mal heller.
First Congregational United Church of Christ
Blick in die Kirche, die im Inneren relativ schlicht aussah.
First Congregational United Church of Christ
Die Kirche wurde 1891-95 erbaut. Sie hatte früher einen großen Glockenturm und zwei kleine Türme sowie eine große Kuppel. Die beiden kleinen Türme und die Kuppel wurden aber 1951 wegen Baufälligkeit abgerissen.
First Congregational United Church of Christ
Die First Congregational United Church of Christ ist nix spektakuläres, aber uns hat es hier gefallen. Schon die Glasfenster sind einen Besuch wert. Foto - an diesem Mosaikfenster muss man auf der Treppe auf dem Weg in die Kirche vorbei
First Congregational United Church of Christ
» mehr Fotos von der First Congregational United Church of Christ gibt es hier «