Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
04.07.2012 - 7.Tag Chambers Railroad Covered Bridge
Unsere nächste Pause, auf dem Weg nach Norden, legten wir in Cottage Grove ein, wo wir gleich zwei Brücken besuchen wollten. Die erste war die Chambers Railroad Covered Bridge.
Chambers Railroad Covered Bridge
Die Chambers Railroad Covered Bridge schimpft sich letzte überdachte Eisenbahnbrücke Oregons und westlich des Mississippi.
Chambers Railroad Covered Bridge
Bei dieser Brücke handelt es sich aber nicht mehr um das Original aus dem Jahr 1925. Die Brücke wurde bis 1951 genutzt, danach hat der private Besitzer sie sich selbst überlassen. 2006 kaufte die Stadt die Brücke. Bei einer Begehung stellte man fest, dass sie sich nach einer Seite neigte und ihr Zustand wirklich schlimm war.
Januar 2010 fegte ein Sturm durch die Stadt. Dieser Sturm ließ die Brücke noch mehr zur Seite kippen. Es bestand akute Einsturzgefahr.  Nur einen Monat später blieb der Stadt nix weiter übrig, wie sie abzureißen.
Chambers Railroad Covered Bridge
Im Jahr 2011 baute man die Brücke 1:1, nach dem Vorbild wieder auf und übergab sie der Öffentlichkeit als Fußgängerbrücke. Der ehemalige private Besitzer spendete noch ein Stück Land, so dass man gleich noch einen kleinen Park mit anlegen konnte.
Chambers Railroad Covered Bridge
» mehr Fotos von der Chambers Railroad Covered Bridge gibt es hier «