Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
04.07.2012 - 7.Tag Rochester Covered Bridge
4.Juli - Nationalfeiertag in den USA. Ich zog extra mein Patrioten Shirt an. Frühstück im Motel, gab's auch heute nicht, nöö wir essen lieber draußen im Freien. Aber das Howard Johnson Express Inn Roseburg war wirklich toll. Das Wetter sah komisch aus. Wolken am Himmel? Petrus, das stand aber nicht in unserem Vertrag. Keine Sorge, das war nur Hochnebel, der sich schnell verziehen sollte.
Rochester Covered Bridge
Wir wollten weiter nach Norden fahren, dabei kamen wir in die Nähe der Rochester Covered Bridge. Von der Interstate waren es nur 2 Kilometer. An der Brücke gab es lecker Frühstück. Erst danach wurde die Brücke gründlich inspiziert, denn sie war unsere erste Covered Bridge, die wir in den USA besucht haben.
Foto - Diestel Blüte
Die Brücke wurde 1933 gebaut. Ende der 50er Jahre wurde in der Nähe eine ähnliche Brücke durch County Mitarbeiter abgefackelt, um Platz zu schaffen für eine neue Betonbrücke. Gleichzeitig kam das Gerücht auf, dass auch die Rochester Covered Bridge so enden soll. Dieses gefiel den meisten Bewohnern aber nicht, denn sie liebten ihre Covered Bridges. So beschlossen sie ab sofort, die Brücke nachts mit Waffen zu bewachen. Erst als der Landrat versprach, dass die Brücke nicht angezündet werden soll, wurde die Wache abgeschafft.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dem Landkreis störte eine olle Brücke, also schickte man amtliche Brandstifter, die die gammlige Brücke anzünden. Danach hatten sie freie Bahn für einen Neubau.
Rochester Covered Bridge
Das war unsere erste Covered Bridge, aber sicher nicht die letzte. Foto - wilde Wicken
» mehr Fotos von der Rochester Covered Bridge gibt es hier «