Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
30.06.2012 - 3.Tag Ebbetts Pass
Wir fuhren dann Richtung Ebbets Pass Road, die quer durch die Sierra Nevada führt. Ja und dann begann unser Navi zu spinnen. Ich vermutete, dass unser Navi ein GPS fix aus dem Internet braucht. Es zeigte unsere Position um 200 - 300 Meter versetzt an, was in der Walachei egal ist, aber in Ortschaften wahnsinnig macht. Wir hofften immer noch, dass es sich um eine kurzzeitige Störung handelt, aber das Navi wollte nicht. Wir fuhren dann auf dem Weg in die Berge durch Jackson, dem letzten größeren Ort weit und breit. Wir beschlossen kein Risiko einzugehen und bei Walmart ein neues Navi zu kaufen. Diese Aktion kostete leider ganz schön Zeit, die uns beim Ebbets Pass fehlte.
Ebbetts Pass
Die Ebbets Pass Road fuhr sich sehr schön. Sie ist relativ schmal und uns begegneten kaum andere Fahrzeuge. Wir ließen uns durch die tief stehende Sonne nicht nervös machen und hielten trotzdem immer wieder an, um die tolle Landschaft zu genießen. Der Mosquito Lake machte seinem Namen keine Ehre...Gott sei Dank. Keine Viecher weit und breit. Schön war´s hier.
Ebbetts Pass
Der Ebbets Pass war toll. Wir hoffen, dass wir ihn noch einmal fahren werden und dann mit etwas mehr Zeit.
Kurz nach Sonnenuntergang fuhren wir in Reno ein, wo wir ein Zimmer im Days Inn Reno für 53,43 € reserviert hatten. Wir gingen dann noch fix bei Walmart shoppen. Abendbrot gab es hinten am Kofferraum auf dem Parkplatz von Walmart. Wir hatten nach dem extrem langen Tag, keinen Bock auf ein Restaurant.
Das Motel gefiel uns so gut, dass wir das Zimmer gleich für noch eine weitere Nacht reservierten. Im Motel klemmte ich das alte Navi ans Internet und tatsächlich, ihm fehlte nur ein GPS fix. Dem neuen Navi verpasste ich die deutsche Sprache und unsere POI Listen.
Wir beschlossen ab sofort beide zu nutzen, denn das Alte kannten wir in- und auswendig und das Neue konnte Dinge, die das alte noch nie gehört hat. Außerdem hatte das neue Navi ein tolles Display, wo auch die Sonne nicht stört. Ich schreib euch später noch paar Dinge mehr zum neuen Navi, denn das Ding ist wirklich toll, kostete aber auch knapp 200,-$ und war somit keines von den Billigdingern, wie sie oft in Ebay nach USA Reisen verscherbelt werden.
Ja ihr Lieben, ein langer Tag geht zu Ende. Manch einer wird sich sagen, bisserl viel Technik und Museums Kram. Ich kann nix dafür, ich schwör´s. Der Plunder stand einfach da in der Gegend rum. Jo und wir sind doch so neugierig. Keine Sorge, es kommt noch Naturzeugs.
So hier ist erst mal Feierabend. Man waren wir müde. Husch husch, ab ins Körbchen.
» mehr Fotos vom Ebbetts Pass gibt es hier «