Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
30.06.2012 - 3.Tag California Automobile Museum
Mittag gab es dann endlich beim Chinesen in Sacramento. Danach ging es ins nächste Museum, dem California Automobile Museum, dass nahe Old Sacramento liegt und mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar ist.
California Automobile Museum
Gleich am Eingang sahen wir dieses eigenartige Camp Mobil, ein 1971er Star Streak Motor Home.
1971 Star Streak Motor Home
Das Museum ist in einem ehemaligen Supermarkt untergebracht und ist normal komplett klimatisiert. Ja heute war nicht normal, denn die Klimaanlage war ausgefallen. Man war das warm hier drin. Die hatten hier heute auch noch eine Hochzeitsgesellschaft, wegen denen sie eine gigantische mobile Klimaanlage anstellten. Dadurch war es in der Halle etwas erträglich.
California Automobile Museum
Hier die grüne Ecke, die ja inzwischen zu jedem guten Automuseum gehört
California Automobile Museum
Jo mit der Karre würd ich auch mal mit Mutti durch die Natur düsen - 1953 MG TD
1953 MG TD
Wir gehen den freiwilligen Helfern in Museen usw. immer aus dem Weg, aber hier waren die lästig wie die Fliegen. Einer quatschte uns voll. Ich mich bei ihm bedankt und gesagt, dass wir in Ruhe gerne weiter schauen möchten. Das war dem egal. Wir dann aufs WC gegangen, wo es auch etwas kühler war. Ich dachte mir, beruhigst deine Nerven. Wir kommen raus, steht der Dussel immer noch da. Da habe ich ihm etwas lauter gesagt, dass er uns nervt und uns in Ruhe lassen soll. Dat hat der Kerl kapiert.
Cobra
2002 Chevrolet Monte Carlo
2002 Chevrolet Monte Carlo
Noch mal zu dem sabbelnden Opa. Wir sind ja dankbar, wenn man uns was erzählt, aber wenn einer nur quatscht und dir jede Schraube erklären will, ist genug. Der Kragen platzte mir, als ihm einfiel, dass er uns unbedingt noch etwas über einen Mercedes erzählen muss, den wir aber schon lange besichtigt hatten.
Foto - 1949 DeSoto Deluxe Carryall
1949 DeSoto Deluxe Carryall
Auch hier stehen die Fahrzeuge in liebevoll gestalteten Kulissen, was uns immer wieder begeisterte.
California Automobile Museum
1915 Ford Model T Speedster
1915 Ford Model T Speedster
Ja wir lernten während dieser Reise wirklich außergewöhnliche Fahrzeuge kennen, wie diesen 1921 Ford Model T Snowmobile mit Kettenantrieb.
1921 Ford Model T Snowmobile
1906 Ford Model K Touring, das älteste Fahrzeug im Hause
1906 Ford Model K Touring
Das Museum hat uns sehr gut gefallen. Auf den quasselnden Opa hätten wir gut verzichten können. Hätt ich das vorher geahnt, hätte ich dem gesagt, dass ich aus Bulgarien komme und nix verstehe. Einen Besuch können wir aber empfehlen.
Foto - 1918 Harley Davidson Model 18-J Motorcycle and Sidecar, kein Vergleich mit den heutigen Harleys
1918 Harley Davidson Model 18-J Motorcycle and Sidecar
» mehr Fotos vom California Automobile Museum gibt es hier «