Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
23.10.2010 - 8.Tag Dockweiler Beach State Park
Nach dem Shoppen fuhren wir Richtung Flughafen Los Angeles. Da noch etwas Zeit war nutzten wir die letzte halbe Stunde für einen Besuch des Dockweiler Beach State Park. Normal muss man hier Eintritt bezahlen. Wenn man sich auskennt fällt das weg.
Dockweiler Beach State Park
Warum für ne halbe Stunde ans Meer? Ganz einfach, sonst hätten wir die Zeit auf dem nahen Flughafen absitzen müssen und so war es doch viel schöner. Man geht hier auch keinerlei Risiko ein, sich zum Abflug zu verspäten, weil der Flughafen direkt an den Dockweiler Beach State Park grenzt.
Dockweiler Beach State Park
Wir beobachteten einen farbigen Opa mit weißen Haaren, der diesen Flieger am Strand aufsteigen ließ. Nun hatten wir auflandigen Wind und Opa eine sehr lange Schnur, so dass dessen Flieger vom Strand, über die Straße, bis über die Häuser auf der anderen Straßenseite flog. Wir fanden das schon etwas wahnsinnig, aber Opa war ja alt genug und musste wissen was er tat.
Wer von Los Angeles fliegt und ein wenig Zeit hat, dem können wir zum Abschied den Besuch des Dockweiler Beach State Park empfehlen. Normal ist der nichts besonderes, aber dafür ist er allemal gut.
Immer wieder sahen wir die startenden Flugzeuge, die uns daran erinnerten, dass auch wir heute hier noch lang fliegen werden. Ja das war´s, ab zu National das Auto wegbringen.
» mehr Fotos vom Dockweiler Beach State Park gibt es hier «