Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
23.10.2010 - 8.Tag Flug Los Angeles via London nach Frankfurt
Bei National war wenig los. Es gab wie gewohnt keinerlei Probleme bei der Rückgabe des Autos. Hier auf dem Bild die erste Mahlzeit (Rindfleisch), die sehr gut war.
Eigentlich wollten wir ja nie wieder nach/von Los Angeles fliegen, weil wir hier im Sommer 2009 das Chaos pur erlebt haben. Ja was war das jetzt? Wir kamen am Flughafen an und wurden gleich freundlich begrüßt und eine Dame erledigte unseren Kram am Check-in Automaten. Dann war da keine Schlange bei der Gepäckaufgabe. Sind wir etwa am falschen Flughafen?
Ja dann das Gepäck. Wir besaßen eine Kofferwaage, die gab aber gestern Abend beim Koffer den Geist auf. Meine Waage zeigte bei der Kühlbox 23 Kilogramm und beim Koffer 22,5 Kilogramm an. Nun waren wir aber noch Klamotten und Lebensmittel kaufen. Die Kühlbox wog tatsächlich 23 Kilogramm *stolz bin*, aber der böse Koffer hatte 1,5 Kilo zu viel auf den Rippen. Ich hatte aber für den Fall der Fälle schon vorgesorgt und unseren 5$ Atlas von Walmart in die Außentasche des Koffers gesteckt und ein Stück Lebensmittel, dass etwas schwerer war, so verpackt, dass wir es sofort raus nehmen können. Der Atlas flog in die Tonne, jo der war noch vom Februar 2008 und wir werden immer gut an ihn denken Die Tante von der Gepäckaufgabe fragte was ich da weg geworfen hätte, ich das Ding nochmal aus der Tonne gezogen und ihr gezeigt. Sie meinte, dass wir den Atlas doch ins Handgepäck hätten nehmen können. Ha nun hatte die aber keine Ahnung, wie voll diese Täschchen schon waren Und dann war da noch das Stück Lebensmittel. Das Teil quetschte ich beim Laptop in den Technikrucksack rein.
Die Sicherheitskontrolle war normal, nur das Stück Lebensmittel machte Probleme wegen Form und Konsistenz. Der Herr von der TSA wusste sofort was ich da habe, musste es aber noch einmal getrennt durchleuchten. Er fragte warum wir das mitnehmen, ich ihm gesagt, dass wir das in Deutschland nicht bekommen. Ihr wollt jetzt wissen welches Lebensmittel? Man seid ihr neugierig. Ich könnt das nicht Auch bei Martina das selbe mit den Cremer Flaschen.
Pünktlich 19.55Uhr hoben wir in Los Angeles ab. Da es draußen schon finster war, gibt es keine Fotos vom Flug.
Um den Jetstream zu nutzen sind wir sehr weit südlich zurück geflogen. Die Turbulenzen hielten sich in Grenzen.
Das Frühstück war dann etwas bescheidener.
Kurz nach Zwei landeten wir pünktlich in London Heathrow. Wie schon beim Hinflug ging der Terminalwechsel ohne Probleme vonstatten. Wir mussten dort noch durch ein lasche Kontrolle und gut war´s.
In London gönnten wir uns jeder ein belegtes Baguette, die hier wirklich preiswert sind. Wir kauften dann noch etwas Whisky als Mitbringsel. Wer sich betrinken will, der muss über London fliegen, denn hier gab es vor allem kostenlos Whisky zum probieren. Na denn prost.
Der Flug von London nach Frankfurt war gewohnt bescheiden, wo wir um 19.30 Uhr landeten. Der Shuttlebus von Airparks brachte uns zu unserem Auto. Gegen 20.15Uhr machten wir uns auf den 600 Kilometer langen Weg nach Hause wo wir ca.3.30 Uhr ankamen. Duschen und ab ins Bett, denn um 6.30 Uhr musste ich schon wieder auf Arbeit sein                     Hier ein Video vom Flug Los Angeles nach London Heathrow Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Flug Los Angeles via London nach Frankfurt gibt es hier «