Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
21.10.2010 - 6.Tag Highway 1 Monterey nach Süden
Gegen 7.00 Uhr war die Nacht im Days Inn Monterey zu Ende. Wir schauten sofort aus dem Fenster. Der Küstennebel hatte kein Erbarmen, denn er war immer noch da. Ja jetzt waren wir ratlos, denn die Küste mit Nebel wollten wir nicht. Wir fuhren einfach erst einmal los entlang der Küste nach Süden, in der Hoffnung, dass es dort sonniger wäre.                                                                                                                 Foto - Blick auf die Bixby Bridge
Highway 1
Die Piedras Blancas Light Station kann man nur an drei Wochentagen (Mo, Mi, Sa, immer 10.00Uhr) besuchen, heute war Donnerstag und damit der falsche Tag. Irgendwann schaffen wir es hier auch mal am richtigen Tag vor Ort zu sein.
Highway 1
Wir hatten gute Laune, denn zu sehen gab es jede Menge. Leider war das alles mit dem Licht nicht so fotogen
Hier einer der raueren Abschnitte der Küste mit der Big Creek Bridge
Highway 1
Wir hatten dann die Nase voll und nahmen die Nacimiento-Ferguson Road ins Hinterland. Die Road führt schnell in Serpentinen auf 850 Meter Höhe über dem Meer und dann erreichten wir die Front des Nebels. Man habt ihr ne Vorstellung wie das ist, plötzlich in der warmen Sonne zu stehen? Wir hielten an um uns umzuziehen, denn hier war es warm und lange Klamotten überflüssig.
Auf der Road ging es sehr einsam zu. Wir begegneten gerade mal 4 Fahrzeuge auf über vierzig Kilometer.
» mehr Fotos vom Highway 1 Monterey nach Süden gibt es hier «