Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
17.10.2010 - 2.Tag Rainbow Basin Natural Area
Um 6.30 Uhr war die Nacht zu Ende. Keine positiver Jetlag wie bei den Reisen in der Vergangenheit. Wir waren einfach zu fertig und litten unter dem Schlafentzug. Das Days Inn in Barstow war wieder sehr gut. Wir schauten kurz am Frühstücksbuffet vorbei, was uns wie in allen Motels nicht zusagte. Wir machten uns dann auf den Weg.
Erstes Ziel am Morgen war das von mir in Google Earth entdeckte Rainbow Basin Natural Area. So richtig wussten wir nicht was uns erwartet. Ich kannte das Gebiet nur von zwei Fotos, auf denen das Gestein sehr bunt aussah.
Rainbow Basin Natural Area
Da die Sonne für schöne Fotos noch viel zu tief am Himmel stand und ringsum alles im Schatten lag, machten wir hier Frühstückspause. Wie ihr seht, hatten wieder jeder von uns seine Lieblingslebensmittel.
Die Sonne stieg nur langsam. Die Wolken am Himmel waren auch nicht gerade optimal für paar schöne Bilder. Wir warteten immer auf eine Wolkenlücke und gaben dann Gas beim Knipsen.
Rainbow Basin Natural Area
Jede Gesteinsschicht wies eine andere Farbe auf. Außer uns war hier natürlich niemand. Keine Ahnung, warum das Gebiet hier so unbekannt ist, dabei liegt es in unmittelbarer Nähe zu Barstow und ist auch ohne Allrad sehr gut zu befahren.
Rainbow Basin Natural Area
Mit ´nem normalen PKW würde ich hier nicht durch fahren, denn ganz so eben ist der Loop nicht. Aber die Piste wird regelmäßig gewartet.
Rainbow Basin Natural Area
Die etwa sieben Kilometer lange Loop Road ist nur One Way befahrbar, denn da gibt es ein paar Stellen auf der Road, wo bei Gegenverkehr gar nichts mehr gehen würde. Uns hat es hier bestens gefallen und einen Besuch können wir nur empfehlen. Die Anfahrt ist auf dem letzten Stück ausgeschildert, aber TomTom findet den Weg bis in das Rainbow Basin. Dieser Ort ist natürlich in den POI Dateien, die wir zum Download anbieten enthalten.
Rainbow Basin Natural Area
» mehr Fotos vom Rainbow Basin Natural Area gibt es hier «