Tour durch Florida USA Februar 2012
16.02.2012 - 13.Tag Everglades National Park Shark Valley
Wie schon vorhin erwähnt, fuhren wir ins Shark Valley. Besser gesagt, wir warteten am Kassenhäuschen, dass ein Parkplatz für uns frei wird und man uns vorbei lässt. Wir dachten gleich wieder an unsere Deutschen von vorhin. Die wussten bestimmt nicht, dass es hier relativ schnell geht mit der Warterei. Nach drei Minuten gab uns der Ranger grünes Licht.
Jo Menschen gab es in Massen, aber die waren zum Großteil geil auf die Bus Tour, womit wir gar nix anfangen können. Auf Fahrrad haben wir wegen Martinas Unfall auch verzichtet und gingen deshalb zu Fuß los.
Everglades National Park Shark Valley
Auch hier im Shark Valley war alles viel grüner und schöner wie in den anderen Jahren zuvor. Auch waren die Tiere anders. Da war viel mehr los. Foto - Anhinga auf der Jagd
Everglades National Park Shark Valley
Wie man sieht, hielten sich die Touristen auf der Shark Valley Road in Grenzen...Gott sei Dank
Everglades National Park Shark Valley
Wir haben hier noch nie Schildkröten am Straßenrand gesehen. Ich sag ja, es war vieles anders.
Everglades National Park Shark Valley
Im Shark Valley waren sehr viel Baby Alligatoren zu sehen, die auch ab und an Rufe von sich gaben.
Everglades National Park Shark Valley
Die Vögel im Shark Valley waren zum Teil sehr laut. Ja manchmal dachten wir, dass gerade ein Piepmatz von einem Alligator gepackt wurde. Aber das stellte sich dann doch immer wieder als Streitigkeiten in der Familie heraus. Aber ihr kennt das ja, Mann schaut anderen Frauen nach und Frau wettert dem Ollen Bock hinterher
Foto - Common Moorhen (Teichralle)
Everglades National Park Shark Valley
Mama Alligator lag mit einem Lächeln in der Sonne und schaute den Kleinen beim baden zu.
Everglades National Park Shark Valley
Die Geduld von diesem Reiher wurde belohnt mit frischem Fisch auf der Kaffeetafel
Everglades National Park Shark Valley
Sag mal piekt der nicht im Hals beim runter schlucken?
Everglades National Park Shark Valley
Das Shark Valley war wieder toll. wir können wie immer einen Besuch hier nur empfehlen. Sollte es dann doch mal etwas voller sein, nur Geduld, ihr seid nicht auf der Flucht.
Everglades National Park Shark Valley
» mehr Fotos vom Shark Valley im Everglades National Park gibt es hier «